Wer macht sowas?Hund in NRW vermisst: Besitzerin fassungslos, wo Kiki gefunden wird

jas ricki kiki

Das Schicksal von Kiki macht zutiefst traurig.

Bottrop – Drama um die vermisste Kiki in Bottrop. Die 15 Jahre alte Hunde-Dame war nach einem unachtsamen Moment plötzlich verschwunden. Ein Mann in der Nachbarschaft bekam schließlich den Schock seines Lebens, als er seine Bio-Mülltonne öffnete.

  • Verzweifelte Suche nach Hund Kiki in Bottrop
  • Rehpinscher-Hündin schon 15 Jahre alt
  • Nachbar macht schließlich Schock-Fund in Mülltonne

Die ganze Nachbarschaft aus der Möddericher Straße in Bottrop war alarmiert und half bei der Suche. Von Rehpinscher-Hündin Kiki fehlte am Sonntag (17. Januar) jede Spur.

Verzweifelte Suche nach Hund Kiki in Bottrop

Auch auf verschiedenen Facebook-Seiten wurde eine Vermisstenanzeige geschaltet, die dutzende Male geteilt wurde.

Alles zum Thema Facebook

Die Sorge war groß, denn Kiki ist mit ihren 15 Jahren etwas senil. Besonders gut sehen kann sie auch nicht mehr, auf einem Auge hat sie grauer Star bereits völlig erblindet. Mit den Ohren ist es nicht besser.

Ihre Besitzerin befürchtete, ihre treue Gefährtin könnte alleine nicht mehr den Weg nach Hause finden.

Bottrop: Keine Spur von Hund Kiki trotz großer Suche

Nicht ganz zu Unrecht, muss man leider sagen. Denn die großangelegte Suche blieb lange ergebnislos. Sogar ein Suchhund wurde zeitweise eingesetzt.

Über den Tierschutz-Verein Tasso wurde eine Vermissten-Meldung mit Foto von Kiki veröffentlicht. Zeugen konnten sich unter einer Suchdienst-Telefonnummer melden, wenn sie den Hund irgendwo entdeckten.

Doch ohne Erfolg: Kiki blieb verschwunden.

Kiki in Bottrop: Nachbar macht Schock-Fund in Bio-Mülltonne

Ein Mann aus der Nachbarschaft, der eigentlich überhaupt nichts mit der Suche zu tun hatte, bekam dann kurz darauf wohl den Schock seines Lebens. Er öffnete seine Bio-Mülltonne und konnte seinen Augen nicht trauen.

Darin lag die Rehpinscher-Hündin.

Der Mann hatte zuvor merkwürdige Geräusche aus der Tonne gehört. Als er nachsah, konnte er es nicht fassen.

Tierheim Bottrop nimmt Hund Kiki entgegen

Sofort rief er das Tierheim, welches das verängstigte Tier abholte. Die Mitarbeiter hatten natürlich von der Vermisstensuche gehört und vermuteten bereits, dass es sich wohl um Kiki handelte.

Auf Facebook gab die Besitzerin kurz darauf Entwarnung. Kiki sei gefunden worden, bestätigte sie. Und sie ist wohl auf. Bis auf einer kleinen Verletzung an der Schnauze gehe es ihr gut, berichtete auch der WDR.

Wie kam Hund Kiki in die Bio-Mülltonne in Bottrop?

Wie die kleine Ratero Mallorquínin jedoch in die Bio-Mülltonne gekommen ist, ist unklar. Der Fundort befindet sich ganz in der Nähe von Kikis Zuhause. Vermutlich ist sie stundenlang umhergeirrt, ohne weit gekommen zu sein.

Aber von alleine kann das 15 Jahre alte Tier nicht in die Tonne hineingelangt sein. Jemand muss sie dort hineingelegt haben. Aber wer?

Für die Familie zählt erst einmal nur, dass Kiki wieder zurück ist und dass es ihr gut geht. Hoffentlich werden sich alle bald von dem Schrecken erholt haben. (jv)