+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

Schwerer Unfall in LangenfeldNissan-Fahrer (68) übersieht SUV – Folgen sind heftig

Die Front eines Audi Q7 ist stark beschädigt.

Bei dem Unfall am Donnerstagabend (30. September 2021) wurde die Front des Audi Q7 (SUV) schwer beschädigt. 

Ein schwerer Unfall zwischen einem Nissan und einem Audi-SUV hat drei Verletzte gefordert. 

von Iris Klingelhöfer (iri)

Langenfeld. Die Front des Audi Q7 ist regelrecht zerfetzt, die Beifahrerseite des Nissan tief eingedrückt. Auf einer Kreuzung war es Donnerstagabend (30. September 2021) zwischen den beiden Fahrzeugen zu einem heftigen Crash gekommen.

Der Unfall passierte gegen 20 Uhr. Der Nissan-Fahrer (68) war auf der Bergischen Landstraße in Richtung Schneiderstraße unterwegs und wollte an der Kreuzung nach links auf die Straße Hardt abbiegen. Dabei übersah er nach ersten Informationen den Audi. Dessen Fahrer (31) war auf der Schneiderstraße unterwegs und wollte geradeaus über die Kreuzung. 

Zwei beschädigte Autos stehen auf der Kreuzung, Polizei und Feuerwehr sind im Einsatz.

Polizei und Feuerwehr sind vor Ort: An der Kreuzung Hardt/Schneiderstraße/Bergische Landstraße war es am Donnerstag (30. September 2021) zu einem schweren Unfall gekommen.

Unfall auf Kreuzung in Langenfeld: Audi durch Transporter verdeckt?

Neben dem Audi Q7 befand sich ein Transporter auf der Linksabbiegerspur. „Vermutlich aufgrund dessen übersah der 68-Jährige den entgegenkommenden Audi-Fahrer, sodass es im Kreuzungsbereich zu einem Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen kam“, so ein Sprecher der zuständigen Polizei Mettmann. 

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Der SUV rammte die rechte Fahrzeugseite des Nissans derart, dass dieser sich mehrfach um die eigene Achse drehte. Die Beifahrerin (62) wurde im Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack geschnitten werden. Sie und der Fahrer kamen schwer verletzt ins Krankenhaus. Der Audi-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. 

Die Beifahrerseite des Nissans ist tief eingedrückt.

Durch die Wucht des Aufpralls bei einem Unfall am Donnerstagabend (30. September 2021) wurde die Beifahrerseite des Nissans tief eingedrückt

Polizei Mettmann stellt Fahrzeuge sicher – Gesamtschaden heftig

Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. „Sie wurden zur Beweissicherung sichergestellt“, erklärt der Polizeisprecher. Es sei ein geschätzter Gesamtschaden von 70.000 Euro entstanden. Während der Unfallaufnahme war der Kreuzungsbereich für rund zweieinhalb Stunden weiträumig abgesperrt. (iri)