+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

Horror an der HaltestelleSex-Attacke auf 16-Jährige in NRW

Eine zugewachsene Bushaltestelle, aufgenommen am 28. Mai 2015 in der Gemeinde Amt Neuhaus (Niedersachsen).

An einer Haltestelle in Langenfeld ist eine 16-Jährige am 16. September massiv sexuell belästigt worden. Unser Symbolfoto zeigt eine Haltestelle in Niedersachsen, die mit dem Langenfelder Fall nicht in Verbindung steht.

An einer Bushaltestelle in Langenfeld ist eine 16-Jährige sexuell belästigt worden. Die Polizei konnte den Täter (28) kurze Zeit später fassen.

Langenfeld. Am späten Donnerstagabend (16. September) hat die Polizei in Langenfeld einen 28-Jährigen festgenommen. Der Mann hatte zuvor eine 16-jährige Langenfelderin sexuell belästigt und genötigt.

Gegen 22.30 Uhr hatte die 16-jährige Langenfelderin an einer Richrather Bushaltestelle auf den Bus gewartet. Plötzlich setzte sich ein ihr unbekannter Mann neben sie, legte den Arm um sie und forderte sie auf, ihn nach Hause zu begleiten, so die Polizei Mettmann am Freitag, 17. September.

16-Jährige in NRW an Bushaltestelle sexuell attackiert, Täter zieht sich vor ihr aus

Die Schülerin stieg daraufhin in den kurz danach eingetroffenen Bus ein, woraufhin der Mann ebenfalls einstieg. Als die 16-Jährige an der Bushaltestelle „Zollhaus“ ausstieg, folgte der Mann der Langenfelderin erneut.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

An einer Bank auf Höhe der Grundschule „Götscher Weg“ hielt er die Jugendliche fest, zog seine Hose herunter und nötigte die 16-Jährige dazu, ihn intim zu berühren. Zudem begrapschte er die 16-Jährige, die sich zum Glück letztlich losreißen konnte und nach Hause lief, se ging, von wo aus die Polizei alarmiert wurde.

Nach Sex-Attacke auf 16-Jährige: Polizei schnappt betrunkenen Täter

Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte die Polizei den Beschuldigten an der Richrather Straße auf Höhe der Straße „In den Giesen“ antreffen und festnehmen.

Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass es sich bei dem Mann um einen in Deutschland geborenen 28-Jährigen Südosteuropäer handelte, der derzeit keinen festen Wohnsitz hat. Da der Mann offensichtlich betrunken war, führten die Beamten einen Atemalkoholtest mit ihm durch. Dieser ergab einen Wert von rund 1,2 Promille.

Die Konsequenzen für den polizeilich bislang noch nicht in Erscheinung getretenen Mann: Er wurde festgenommen und zur Wache gebracht. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Derzeit wird geprüft, ob er einem Haftrichter vorgeführt wird. (dpa)