Tödliche BergtourWanderer aus NRW verunglückt in den Alpen

Die Alpen: Blick vom Val da Fain auf den Piz Bernina in der Schweiz.

Bei einer Bergtour in den Alpen ist ein Mann aus NRW am Samstag (10. September 2022) zu Tode gekommen. Das Symbolfoto zeigt den Blick vom Val da Fain auf den Piz Bernina am 30. Mai 2022.

Für einen Mann aus NRW endete eine Bergtour tödlich. Er wurde nur 60 Jahre alt.

Die schlimmsten Befürchtungen haben sich bestätigt: Ein 60-Jähriger aus Nordrhein-Westfalen ist im Bereich der Wettersteinspitzen bei Mittenwald in Bayern in den Tod gestürzt.

Er wurde am Samstag (10. September 2022) gefunden und geborgen, wie die Polizei am Sonntag (11. September) mitteilte. Sie geht davon aus, dass er bereits am Freitag eine hohe Felswand hinunterstürzte und sich dabei tödlich verletzte.

Tödlicher Unfall in den Alpen: Mann aus dem Ruhrgebiet stirbt

Nach Angaben einer Polizeisprecherin kam der Mann aus dem Kreis Recklinghausen im Ruhrgebiet.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Die Vermieterin seiner Ferienwohnung in Mittenwald hatte den Mann aus NRW am Samstag vermisst gemeldet, nachdem er am Freitag nicht von seiner Bergtour zurückgekehrt war.

Die Einsatzkräfte, die wegen schlechten Wetters zunächst zu Fuß, später auch mithilfe eines Polizeihubschraubers nach dem Mann suchten, orteten seine Leiche per Handy. Zur Unfallursache ermitteln nun zwei Bergführer der Alpinen Einsatzgruppe der Polizei. (dpa)