In Meerbusch musste ein Autofahrer einem entgegenkommenden SUV ausweichen und landete auf dem Gehweg.
Unfall in MeerbuschSUV-Fahrer drängt Auto ab und flüchtet

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen nach einem Unfall. (Symbolfoto)
Ein gefährliches Ausweichmanöver führte am Donnerstagnachmittag (4. Dezember) in Meerbusch zu einem Unfall mit Fahrerflucht. Ein Autofahrer beschädigte seinen Wagen, als er einem entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen musste.
Der Vorfall ereignete sich gegen 17.00 Uhr auf der Hildegundisallee in Höhe der Rosenstraße. Laut Angaben des Autofahrers kam ihm ein anderes Fahrzeug entgegen, das zu weit auf seiner Fahrspur fuhr.
Polizei sucht nach flüchtigem SUV
Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, zog der Mann sein Auto scharf nach rechts, kam dabei auf den Gehweg und beschädigte seinen Wagen. Der oder die unbekannte Person am Steuer des anderen Wagens setzte die Fahrt einfach fort.
Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich lediglich um einen SUV handeln. Weitere Details sind nicht bekannt. Die Ermittler bitten Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zum Unfallhergang oder dem flüchtigen Fahrzeug geben können, sich zu melden (red).
Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 1 unter der Telefonnummer 02131 300-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-kreis-neuss@polizei.nrw.de entgegen.
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
