Abo

So dumm gelaufenDiebinnen tragen geklaute Jacken bei der Polizei

Diebinnen in Teddyfelljacken (Symbolfoto)

Mit den gestohlenen Teddyfelljacken gingen vier junge Frauen zur Polizei – und flogen auf (Symbolfoto).

Vier junge Frauen erschienen mit gestohlenen Jacken zu einer Vernehmung bei der Polizei in Düren und flogen prompt auf.

Das ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten! Am Dienstag (16. Dezember 2025) erschienen vier junge Frauen im Alter von 15, 14, 14 und 14 Jahren zu einer Vernehmung bei der Polizei in Düren – und trugen dabei ihr Diebesgut.

Auffällige Jacken wurden zum Verhängnis

Die vier Teenagerinnen waren eigentlich wegen eines Körperverletzungsdeliktes vorgeladen. Doch als die Sachbearbeiter und Sachbearbeiterinnen die vier sahen, staunten sie nicht schlecht: Alle trugen nahezu identische Teddyfelljacken.

Bei den auffälligen Kleidungsstücken klingelte es bei den Beamten und Beamtinnen sofort: Genau solche Jacken waren im November aus einem Geschäft im Stadt Center in Düren gestohlen worden.

Ein schneller Blick in die Videoaufzeichnung aus dem Geschäft bestätigte den Verdacht. Die zur Vernehmung erschienenen Minderjährigen waren tatsächlich für den Diebstahl der Jacken verantwortlich. Konfrontiert mit den Beweisen gaben sie die Tat zu.

Die Jacken wurden von der Polizei sichergestellt. Die vier jungen Frauen müssen sich jetzt nicht nur wegen Körperverletzung, sondern zusätzlich auch wegen Diebstahls verantworten (red).

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.