Abo

Einbrüche im KreisTäter in Ratingen und Haan unterwegs

Symbolbild: Einbrecher versucht ein Fenster aufzuhebeln.

Symbolbild: Ein Einbrecher versucht ein Fenster aufzuhebeln.

In Ratingen und Haan kam es zu Einbrüchen in einer Wohnung und Fahrschule.

Die Polizei im Kreis Mettmann ermittelt in zwei Einbruchsfällen in Ratingen und Haan, die sich in den vergangenen Tagen ereignet haben. Die Täterinnen und Täter erbeuteten dabei Schmuck, Bargeld und einen Laptop.

Schmuck und Bargeld aus Wohnung gestohlen

In Ratingen-Homberg drangen Unbekannte zwischen Dienstag (13. Januar 2026), 17 Uhr, und Dienstag (20. Januar 2026), 16.30 Uhr, in eine Erdgeschosswohnung an der Adlerstraße ein. Laut Polizei hebelten sie ein Fenster auf, durchsuchten die Räume und stahlen Schmuck sowie Bargeld.

Laptop und Geld aus Fahrschule erbeutet

Der zweite Einbruch ereignete sich in Haan. Dort verschafften sich Kriminelle zwischen Montagabend (19. Januar 2026), 20.30 Uhr, und Dienstagmorgen (20. Januar 2026), 8 Uhr, gewaltsam Zutritt zu einer Fahrschule an der Kaiserstraße. Sie stahlen eine Geldkassette mit Bargeld und einen Laptop.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen und Zeuginnen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise zum Einbruch in Ratingen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02102 9981-6210 entgegen. Für den Fall in Haan ist die Polizei unter 02129 9328-6480 erreichbar. In dringenden Verdachtsfällen soll der Notruf 110 gewählt werden. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

Crash Kurs NRW in Ratingen verdeutlicht die Folgen von Unfällen.

Echte Retter schildern

Stille im Saal bei Berichten von tödlichen Unfällen