Abo

Schock in WohnungPlötzlich stürzt die Decke ein – Bewohner hatten Glück

Feuerwehreinsatz nach Deckeneinsturz in Wohnhaus (Symbolfoto).

In Remscheid stürzte in einem Wohnhaus die Decke ein. (Symbolfoto)

Großer Feuerwehreinsatz in Remscheid. In einem Mehrfamilienhaus stürzte am Sonntagnachmittag plötzlich die Zimmerdecke ein.

Schock am Sonntagnachmittag (21. Dezember 2025) in Remscheid. Gegen 16.15 Uhr wurden die Einsatzkräfte in die Wohlfahrtstraße gerufen, weil dort in einem Mehrfamilienhaus ein Teil der Decke eingestürzt war.

Wie die Feuerwehr berichtete, krachte im zweiten Obergeschoss ein etwa vier bis fünf Quadratmeter großes Stück der Deckenverkleidung in ein Wohnzimmer. Ein riesiger Schreck für die Anwesenden.

Die Bewohner und Bewohnerinnen der Wohnung hielten sich zu diesem Zeitpunkt im selben Raum auf, standen aber glücklicherweise nicht direkt im Einsturzbereich. So wurde niemand verletzt.

Die Feuerwehr, die mit 15 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen vor Ort war, evakuierte zunächst das gesamte Gebäude und kontrollierte es auf weitere Schäden.

Eine akute Einsturzgefahr konnte nach der Untersuchung durch die Einsatzkräfte und das angeforderte Bauordnungsamt ausgeschlossen werden. Dennoch sind zwei Wohnungen bis auf Weiteres nicht bewohnbar.

Der Großteil der betroffenen Personen kam bei Angehörigen unter. Eine Person musste durch die Stadt in einer Unterkunft untergebracht werden. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.