Abo

Schock am VormittagBewohnerin überrascht Einbrecher-Trio

Ein Riegel an einem Fenster, als Symbol für Einbruchsschutz.

In Neuss-Reuschenberg wurde in ein Einfamilienhaus eingebrochen (Symbolbild).

Eine Frau erlebte in Neuss-Reuschenberg eine böse Überraschung, als sie nach Hause kam und Einbrecher auf frischer Tat ertappte.

Böser Schock für eine Bewohnerin eines Einfamilienhauses am Hubertusweg in Neuss-Reuschenberg: Als sie am Montag (5. Januar 2026) nach Hause kam, überraschte sie drei Einbrecher.

Gegen 10.30 Uhr sollen die drei bislang unbekannten Männer zunächst an der Haustür geklingelt haben. Als niemand öffnete, hebelten sie ein Küchenfenster auf und drangen in das Haus ein. Bei der Durchsuchung der Räume wurden sie jedoch gestört.

Fahndung nach flüchtigem Trio

Als die Bewohnerin heimkehrte, ergriffen die Täter die Flucht. Sie verließen das Haus durch ein anderes Fenster und flohen in einem weißen Kleinwagen, möglicherweise mit einem Kennzeichen aus Mönchengladbach, in Richtung der Bergheimer Straße.

Die Verdächtigen werden als Männer im Alter zwischen 20 und 30 Jahren beschrieben. Sie sollen alle schlank und dunkel gekleidet gewesen sein.

Das Kriminalkommissariat 14 hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02131 3000 zu melden. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

Bundespolizei im Einsatz auf der Autobahn A3. (Symbolfoto)

Klick auf der A3

Mann mit Haftbefehl und Drogen geschnappt