Abo

Fiese Masche in DürenMann (67) auf Parkplatz beklaut

Die Polizei ermittelt nach einem Diebstahl in Düren. (Symbolfoto)

Die Polizei ermittelt nach einem dreisten Diebstahl in Düren. (Symbolfoto)

Ein 67-jähriger Mann ist in Düren Opfer von dreisten Trickdieben geworden. Die Täter erbeuteten Bargeld und mehr.

Mit einer besonders fiesen Masche haben Trickdiebe am Montag (12. Januar 2026) in Düren einen 67-jährigen Mann bestohlen. Der Vorfall ereignete sich gegen 12.25 Uhr auf dem Parkplatz der Musikschule.

Der Mann war zu seinem Auto zurückgekehrt, nachdem er bei einer nahegelegenen Bank eine größere Summe Bargeld abgehoben hatte. Das Geld, das sich in einer Tasche befand, legte er im Fahrgastraum hinter dem Fahrersitz ab.

Mit Geldscheinen auf dem Boden abgelenkt

Als er einstieg, machte ihn ein vor dem Auto gestikulierender Mann auf etwas aufmerksam. Der 67-Jährige stieg wieder aus und sah mehrere Geldscheine, die vor seinem Wagen auf dem Boden verteilt lagen. Er hob sie auf, stieg wieder ein und fuhr nach Hause.

Dort der Schock: Die Tasche mit dem frisch abgehobenen Geld, den Bankkarten und persönlichen Dokumenten war verschwunden. Offenbar hatten die Täter und Täterinnen den Moment der Ablenkung genutzt, um die Tasche aus dem Auto zu stehlen.

Von dem Mann, der den 67-Jährigen abgelenkt hatte, liegt keine nähere Beschreibung vor. Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen und Zeuginnen. Wer Hinweise zur Tat oder den Tätern und Täterinnen geben kann oder verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 02421 949 - 0 zu melden. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

Ein Polizeiauto mit Blaulicht bei einem Einsatz (Symbolfoto)

Mega-Razzia in NRW

Millionen-Betrug mit fieser Auto-Masche