Schock-Fall in HürthEhepaar (83, 85) tot gefunden: Polizei mit schrecklichem Verdacht

Absperrband mit der Aufschrift 'Polizeiabsperrung' ist vor einem Polizei-Auto.

In Hürth wurde ein Ehepaar tot aufgefunden. Das Symbolfoto wurde in Göttingen aufgenommen und steht in keinem Zusammenhang mit dem aktuellen Fall.

Ein älteres Ehepaar ist in Hürth tot aufgefunden worden. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt und anschließendem Suizid des Mannes aus.

Schock-Fall an der Kölner Stadtgrenze!

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag (21. Juni) mitteilen, soll eine Frau aus Hürth am Montagnachmittag (20. Juni) ihre leblosen Nachbarn (83, 85) in deren Haus gefunden und die Polizei alarmiert haben.

Hürth: Älteres Ehepaar tot aufgefunden, Polizei geht von Schock-Tat aus

Nach derzeitigem Erkenntnisstand gehen die Ermittlerinnen und Ermittler davon aus, dass der 85-Jährige seine Frau getötet und anschließend Suizid begangen hat.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Das Ehepaar soll noch am Dienstag obduziert werden. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen.

Wie Staatsanwaltschaft und Polizei weiterhin mitteilten, sollen nähere Hintergründe zu den Personalien der Toten und den Hintergründen der Tat nicht kommuniziert werden. (tw)