+++ EILMELDUNG +++ „Geht gerade gut zur Sache“ Starkes Gewitter in Köln – Meteorologe reagiert direkt

+++ EILMELDUNG +++ „Geht gerade gut zur Sache“ Starkes Gewitter in Köln – Meteorologe reagiert direkt

Fund bei Köln stinkt zum HimmelPolizei öffnet Müllsäcke und staunt nicht schlecht

Rund 50 blaue Müllsäcke türmen sich auf der Straße

Rund 50 Müllsäcke hat die Polizei in Hürth am Montag (15. April 2024) auf den Plan gerufen. Jetzt wird wegen des Inhalts ermittelt.

Von wegen nur Bauschutt – in diesen Mülltüten befand sich etwas ganz anderes. Nun ermittelt die Polizei in Hürth.

von Matthias Trzeciak (mt)

Eigentlich sollte nur ein Container mit Bauschutt abgeholt werden, doch dann fielen die Müllsäcke auf ...

Am Montagmorgen (15. April 2024) haben Mitarbeiter einer Entsorgungsfirma etwa 50 stinkende Müllsäcke in Hürth bei Köln gefunden. Der Inhalt rief die Polizei des Rhein-Erft-Kreises auf den Plan. Die sucht nun Zeugen und Zeuginnen. 

Hürth: Rund 50 Säcke mit Cannabis-Resten gefunden

„Die Mülltüten waren mit Resten einer Cannabisplantage gefüllt“, teilte die Polizei am Dienstag (16. April) mit.

Alles zum Thema Polizei Köln

Die Mitarbeiter der Entsorgungsfirma hatten gegen 10 Uhr die Tüten gefunden und sofort die Polizei alarmiert. Vor Ort wurden Spuren gesichert. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein.

Wie ist das eigentlich mit dem Kiffen auf dem Parkplatz: Dazu hat sich jetzt ein Supermarkt geäußert.

Eigentlich sollte an der Kreuzung Winterstraße und Beerstraße ein Container mit Bauschutt abgeholt werden. Zusätzlich zu dem Schotter und den Gesteinsbrocken waren mehrere Plastiksäcke in den Container geworfen worden.

Beim Öffnen der Säcke staunten die Polizisten und Polizistinnen nicht schlecht. Es kamen unzählige Reste von Cannabispflanzen zum Vorschein – auch der Geruch dürfte eindeutig gewesen sein.

Offenbar Cannabis-Plantage in Hürth entsorgt

Neben den abgeschnittenen Pflanzenresten wurden auch Setzlinge und Erde festgestellt. Zeugen und Zeuginnen gaben an, dass sich die Säcke möglicherweise bereits seit dem 4. April 2024 in dem Container befanden.

Die Polizei sucht nun Zeugen und Zeuginnen. Wer kann Hinweise auf die Personen geben, die die Müllsäcke dort abgeladen haben? Infos bitte unter Telefon 02271 810 oder per Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de.