Abo

Razzia in RemscheidDrogen, Waffen und ein Haftbefehl vollstreckt

Großkontrolle von Polizei und Zoll in Remscheid. (Symbolfoto)

Großkontrolle von Polizei und Zoll in Remscheid. (Symbolfoto)

Großeinsatz in Remscheid: Polizei und Zoll filzen Gaststätten und finden Drogen sowie Waffen.

Am Samstagabend (13. Dezember 2025) kam es in Alt-Remscheid zu einer großangelegten Kontrollaktion. Polizei, Zoll und das Landesamt zur Bekämpfung der Finanzkriminalität überprüften insgesamt elf Gaststätten und Gewerbeobjekte. Dabei wurden 83 Personen kontrolliert.

Die Bilanz der Razzia: Die Einsatzkräfte stellten bei einer Person zwei Päckchen, vermutlich mit Kokain gefüllt, sicher und leiteten ein Strafverfahren ein. Außerdem wurden ein verbotenes Springmesser und ein Teleskopschlagstock gefunden, was Anzeigen wegen Verstößen gegen das Waffengesetz nach sich zog. Zudem ging den Ermittlern und Ermittlerinnen eine Person ins Netz, gegen die ein Haftbefehl vorlag.

Munitionsfund führt zu Wohnungs-Durchsuchungen

In einem der Gewerbeobjekte fanden die Beamten und Beamtinnen Munition. Dieser Fund führte umgehend zu richterlich angeordneten Durchsuchungen der Wohnungen und Fahrzeuge von zwei Personen. Bei diesen Durchsuchungen wurde eine PTB-Waffe (Schreckschusswaffe) gefunden und sichergestellt.

Die Polizei Wuppertal zog ein positives Fazit der Aktion und kündigte an, auch in Zukunft solche Kontrollaktionen mit ihren Partnern durchführen zu wollen. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.