Die Polizei hat im Neusser Rosengarten einen Drogenhandel beobachtet und mehrere Personen kontrolliert.
Schlag gegen DealerRazzia im Rosengarten – Männer festgenommen

Copyright: picture alliance/dpa
Ein Polizeiauto ist im Einsatz. (Symbolfoto)
Bei einem Schwerpunkteinsatz der Polizei am Freitag (12. Dezember) ist den Beamtinnen und Beamten im Neusser Rosengarten ein Drogen-Dealer ins Netz gegangen.
Zahlreiche Polizistinnen und Polizisten in Uniform und Zivilkleidung waren rund um die Stadthalle und den Rosengarten auf Streife, als sie gegen 14.30 Uhr eine verdächtige Szene beobachteten.
Kunde (63) auf Fahrrad kauft Drogen
Die Einsatzkräfte sahen, wie ein 63 Jahre alter Mann aus Kaarst mit seinem Fahrrad bei einem mutmaßlichen Dealer anhielt. Es kam offensichtlich zum Austausch von Cliptütchen gegen Bargeld.
Bei der anschließenden Kontrolle des Kaarsters fanden die Polizistinnen und Polizisten zwei Tütchen mit Cannabis. Der Mann war geständig und gab zu, die Drogen kurz zuvor von einem der Männer gekauft zu haben.
Dealer und Begleiter mit Cannabis und Bargeld erwischt
Daraufhin nahmen sich die Beamtinnen und Beamten den mutmaßlichen Dealer, einen 27-Jährigen, und seine drei Begleiter (22, 25, 30) vor. Bei der Durchsuchung der Männer und der umliegenden Grünfläche wurden insgesamt neun Cliptütchen mit Cannabis und Bargeld in kleiner Stückelung gefunden.
Ein 25 Jahre alter Begleiter wurde vorläufig festgenommen, da er sieben der Cliptütchen bei sich trug und keinen festen Wohnsitz nachweisen konnte. Nach der erkennungsdienstlichen Behandlung wurde er aber wieder auf freien Fuß gesetzt. (red)
Das Kriminalkommissariat 14 hat die weiteren Ermittlungen in dem Fall übernommen.Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
