Abo

Dreister Raub86-Jähriger auf Bahnhofs-WC von Duo attackiert

Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug.

Ein Senior wurde am Busbahnhof in Hilden auf einer Toilette überfallen und beraubt. Die Polizei bittet um Hinweise. (Symbolbild)

Ein 86-jähriger Mann ist in Hilden auf einer öffentlichen Toilette von zwei Männern brutal beraubt worden.

Schock für einen 86-jährigen Mann in Hilden: Am Montagvormittag (19. Januar 2026) wurde der Senior Opfer eines brutalen Raubüberfalls, bei dem er eine hohe Summe Bargeld verlor.

Der Vorfall ereignete sich gegen 11.00 Uhr am Busbahnhof an der Straße „An der Gabelung“. Wie die Polizei berichtet, hatte der Mann kurz zuvor bei einem Geldinstitut eine vierstellige Summe Bargeld abgehoben. Anschließend suchte er die Toilette im dortigen Verkaufsraum auf.

Zwei Männer folgten ihm und griffen ihn im WC-Bereich an. Sie raubten gezielt das Bargeld aus seiner Jackentasche. Mitsamt der Beute flohen die Männer unerkannt.

Polizei fahndet und bittet um Mithilfe

Der 86-Jährige alarmierte nach dem Überfall die Polizei. Eine sofortige Fahndung nach den Tätern verlief leider erfolglos. Die Polizistinnen und Polizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren ein. Die Täter können lediglich als circa 30 Jahre alt beschrieben werden. Einer der Männer trug einen Schnurrbart.

Die Kriminalpolizei hat die weitere Bearbeitung übernommen und fragt: Wer hat die Tat beobachtet oder kann Angaben zu den flüchtigen Räubern oder deren Identität machen? Hinweise von Zeugen und Zeuginnen nimmt die Polizei Hilden jederzeit unter der Telefonnummer 02103 898-6410 entgegen.

(red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.