Heftiger Unfall in NRWMann (21) macht folgenreichen Fehler – zwei Schwerverletzte

Neuer Inhalt (2)

So sah der Ford nach dem heftigen Zusammenstoß mit dem Mercedes aus. Beide Fahrzeuge mussten nach dem Unfall abgeschleppt werden.

Ratingen – Fünf Verletzte hat es am Wochenende bei einem heftigen Unfall in Ratingen gegeben. Ein Fahrer hat am Sonntag (2. Mai) nicht auf den Vorfahrt eines entgegenkommenden Autos geachtet und es kam zum Crash.

  • Ratingen: Ford-Fahrer missachtet Vorfahrt
  • Entgegenkommendes Auto kracht in Ford
  • Mehrere Verletzte durch Unfall

21-Jähriger missachtet Vorrang von entgegenkommendem Auto

Am Sonntagabend war ein 77-Jähriger gerade mit seinem Mercedes auf der Fritz-Bauer-Straße unterwegs, als es plötzlich krachte. Ein junger Ford-Fahrer aus Remscheid machte offenbar einen folgenschweren Fehler: Er hatte nicht auf den Vorrang des Mercedes-Fahrers geachtet, als er nach links in die Jägerhofstraße abbiegen wollte. Er krachte frontal in den anderen Wagen.

Zwei Schwerverletzte durch Crash in Ratingen

Es kam zur heftigen Kollision zwischen dem Mercedes und dem Ford Fiesta. Durch den Zusammenstoß wurde in beiden Fahrzeugen der Airbag ausgelöst und es gab mehrere Verletzte.

Alles zum Thema Ford

Neben den beiden Fahrern wurden auch die Beifahrer des jungen Ford-Fahrers im Alter von 19, 20 und 22 Jahren verletzt und mussten mit einem Rettungswagen in verschiedene Krankenhäuser gebracht werden.

Neuer Inhalt (2)

Durch den heftigen Zusammenstoß wurden zwei Menschen schwer verletzt. Die beiden Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit.

Der 22-jährige Beifahrer und die 20-jährige Beifahrerin hatten sich durch den Aufprall schwere Verletzungen zugezogen und mussten deshalb in den Krankenhäusern bleiben. Die beiden Fahrer und die 19-jährige Beifahrerin hingegen konnten nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden.

Unfall in Ratingen: Autos hatten Feuer gefangen

Wie die Polizei Mettmann am Montag (3. Mai) weiter berichtet, hatten die beiden Autos nach dem Unfall sogar Feuer gefangen. Zum Glück konnte ein Zeuge das Feuer im Motorraum noch rechtzeitig löschen.

Durch den Unfall entstand laut Polizei ein erheblicher Sachschaden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtüchtig und mussten abgeschleppt werden. (lh)