Fahrt endet in ErdwallVerfolgungsjagd in NRW: Vier Teenager flüchten mit Auto vor der Polizei

Ein Fahrzeug steht nach einer Verfolgungsfahrt mit der Polizei in einem Erdwall.

Vier Minderjährige zwischen 15 und 16 Jahren flüchteten in der Nacht zu Dienstag (4. Oktober 2022) in Neuss mit einem Auto vor der Polizei.

Zu einer Verfolgungsjagd mit einem flüchtenden Fahrzeug ist es für die Polizei in Neuss in der Nacht zu Dienstag gekommen. Im Fluchtauto saßen vier minderjährige Personen.

Vier Teenager zwischen 15 und 16 Jahren haben sich in Neuss eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert.

Zunächst wollten Beamten das Fahrzeug der Jugendlichen in der Innenstadt in der Nacht auf Dienstag (3. Oktober 2022) kontrollieren, wie ein Polizeisprecher am Morgen mitteilte.

NRW: Teenager versuchen nach Verfolgungsjagd mit Polizei zu flüchten

Das Auto sei daraufhin durch die Stadt zur Anschlussstelle auf die Bundesautobahn 57 in Richtung Köln geflüchtet und fuhr bis Dormagen (Rhein-Kreis Neuss).

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Im Stadtteil Nievenheim kam der Wagen von einem asphaltierten Wirtschaftsweg ab und kam durch einen Erdwall zum Stehen.

Die Insassen versuchten zu Fuß zu flüchten, die Polizei konnte sie jedoch festhalten und zur Wache mitnehmen.

Dort wurden sie von ihren Erziehungsberechtigten abgeholt. Die Höhe des Schadens an dem betroffenen Mietfahrzeug war zunächst nicht bekannt. (dpa/nb)