+++ EILMELDUNG +++ Möglicher Bombenfund Mehr als 10.000 Personen betroffen: Kölner Veedel droht Mega-Evakuierung

+++ EILMELDUNG +++ Möglicher Bombenfund Mehr als 10.000 Personen betroffen: Kölner Veedel droht Mega-Evakuierung

Trauriger ZwischenfallAuf Bahnstrecke in der Nähe Kölns: Pferde von Regionalexpress erfasst

Ein Regionalexpress, der zuvor mit zwei Pferden zusammenstieß, steht in Pulheim auf den Gleisen.

Am späten Montagabend (2. Januar 2022) wurden in Pulheim zwei Pferde von einem Regionalexpress erfasst.

In Pulheim bei Köln ist es in der Nacht von Montag auf Dienstag zu einem tragischen Vorfall gekommen: Zwei Pferde wurden von einem Regionalexpress erfasst.

Auf der Bahnstrecke von Köln nach Mönchengladbach ist es in der Nacht von Montag auf Dienstag (3. Januar 2023) zu einem traurigen Zwischenfall gekommen.

Am Bahnübergang Otto-Lilienthal-Straße wurden gegen 23.30 Uhr zwei Pferde von einem Regionalexpress erfasst. Die Tiere starben durch den Zusammenprall mit dem Zug.

NRW: Pferde von Zug erfasst – Fahrgäste bleiben unverletzt

Insgesamt 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren am späten Montagabend nach dem Notruf in Pulheim vor Ort. Der Regionalexpress selbst kam nach dem Zusammenprall mit den Pferden weniger hundert Meter weiter zum Stehen.

Alles zum Thema Deutsche Bahn

Er war zum Zeitpunkt des Vorfalls mit 100 Fahrgästen besetzt, von denen sich jedoch keiner verletzte. Der Triebwagen des Zugs wurde bei dem Unfall beschädigt, sodass er ab dem Unfallort nur entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung weiterfahren konnte.

Nehmen Sie hier gerne an unserer Umfrage teil:

Die Fahrgäste wurden dann nicht auf freier Strecke, sondern am Bahnhof Köln-Ehrenfeld herausgelassen. Bevor die von der Deutschen Bahn zuvor Strecke später wieder freigegeben werden konnte, wurden die toten Pferde vom Besitzer aus dem Gleisbereich geborgen und abtransportiert. Für sie kam jede Hilfe zu spät.

Warum die Tiere sich im Bereich der Gleise aufhielten, ist bislang nicht bekannt. Um kurz vor 2 Uhr hatte die Feuerwehr Pulheim ihren Einsatz beendet. (nb)