Keine „Heilige Nacht“Teenie (15) aus Lohmar mopst Opas Auto und muss einiges erklären

Polizei sperrt Straße mit Flatterbad in Münster.

Eine nächtliche Spritztour endete für eine 15-Jährige in Lohmar mit jeder Menge Ärger. Seitens der Polizei und ihres Großvaters. Das undatierte Symbolfoto zeigt Polizeiabsperrband.

Gegen eine Schülerin (15) ermittelt die Polizei. Das Mädchen hatte den SUV ihres Opas gemopst und erheblichen Sachschaden angerichtet.

Das war aber alles andere als eine Heilige Nacht: In der Nacht zum ersten Weihnachtstag (25. Dezember 2021) wollte eine 15-Jährige aus Lohmar offenbar ihre Freundin besuchen. Sie „borgte“ sich den SUV ihres Opas ohne dessen Wissen (und natürlich ohne die entsprechende Fahrerlaubnis) aus.

Bei ihrer Spritztour im Rhein-Sieg-Kreis demolierte das Mädchen in Lohmar zwei geparkte Wagen und richtete mehr als mehr als 20.000 Euro Schaden an.

NRW: Schülerin aus Lohmar richtet mit Opas SUV enormen Schaden an

Die Schülerin sei weitergefahren, ohne sich um den Unfall zu kümmern, teilte die Polizei am Montag (27. Dezember) mit.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Am nächsten Tag habe sich dann ein Familienmitglied bei den Beamten gemeldet und angegeben, dass das Auto des Opas schwer beschädigt auf dem Hof stehe.

Bis zum Eintreffen der Polizei am ersten Weihnachtstag habe sich die 15-Jährige schließlich der Familie gegenüber offenbart und den Unfall eingeräumt. Die Polizei ermittelt nun wegen Fahrens ohne Führerschein und Verkehrsunfallflucht gegen die Schülerin. (smo/mit dpa)