+++ EILMELDUNG +++ Drama in Mannheimer Uni-Bibliothek Plötzlich taucht Mann (31) mit Machete auf – Polizei erschießt ihn

+++ EILMELDUNG +++ Drama in Mannheimer Uni-Bibliothek Plötzlich taucht Mann (31) mit Machete auf – Polizei erschießt ihn

17 VerletzteStreit in NRW eskaliert, Kinosaal nach Gas-Attacke geräumt

Einsätzkräfte der Polizei und Rettungsdienst sind am 13. November 2021 im Einsatz in einem Kino in Essen.

Bei einem Streit in einem Kinosaal in Essen sind am 13. November 17 Menschen durch Reizgas verletzt worden.

In einem Kino in Essen hat ein 25-Jähriger Reizgas versprüht, er verletzte sich selbst sowie 16 weitere Menschen.

Essen.  Am Samstagabend (13. November) hat ein 25-jähriger Mann gegen 20.45 Uhr im Essener Multiplexkino Cinemaxx Reizgas versprüht. Dabei wurden er selbst sowie 16 andere Kinobesucher verletzt. Die Polizei ermittelt gegen den 25-Jährigen sowie fünf Jugendliche.

NRW: Streit im Kinosaal in Essen, 25-Jähriger sprüht mit Reizgas

Der 25-Jährige sei anscheinend am Samstagabend in einem Saal des Kinos in Essen mit den Jugendlichen in Streit geraten, teilte die Polizei am Sonntag (14. November) mit. Dabei habe er das Gas eingesetzt.

Nach Angaben von Zeugen soll eine zunächst verbale Auseinandersetzung zwischen dem 25-Jährigen und den Jugendlichen eskaliert sein. Die fünf Jugendlichen hätten den Mann körperlich angegriffen. Daraufhin habe der 25-Jährige das Reizgas versprüht.

Beim Sprühen habe der 25-Jährige sich auch selbst verletzt, teilte die Polizei weiter mit. Er wurde gemeinsam mit drei weiteren Kinogästen ins Krankenhaus gebracht. Ein Rettungsdienst behandelte vor Ort die anderen Verletzten.