Erst RandaleDann macht Mann aus NRW mit seiner Corona-Maske was Ekliges

Neuer Inhalt (3)

Ein 36-Jähriger Mann wurde wegen Ruhestörung von der Polizei festgenommen. Das Symbolfoto vom 6. August 2015 zeigt einen Streifenwagen mit eingeschaltetem Blaulicht.

Bad Oeynhausen  – Schräge und eklige Aktion eines 36-Jährigen, der kurz zuvor von der Polizei wegen Ruhestörung festgenommen worden war: Er versuchte seine Mund-Nasen-Schutz auf eine besondere Art und Weise loszuwerden.

  • Polizei wegen Ruhestörung gerufen
  • Mann lässt sich nicht beruhigen und wird festgenommen
  • Im Streifenwagen kommt der Mann auf ekelhafte Idee

Die Beamten waren in der Nacht zum Dienstag (19. Januar) zu einem Haus in Bad Oeynhausen gerufen worden, weil der Mann dort herumgeschrien hatte. Der Randalierer ließ sich nicht beruhigen und wurde in Gewahrsam genommen. 

Dann eskalierte es weiter: Im Streifenwagen der Polizei versuchte der Mann trotz Fixierung seinen Mund-Nasen-Schutz zu essen. 

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Bad Oeynhausen: Festgenommener Ruhestörer tritt und bespuckt Polizeibeamte

Doch damit nicht genug: Der 36-Jährige trat nach den Beamten, spuckte sie an. Erst als Kollegen zu Hilfe eilten, konnte die Fahrt zur Wache fortgesetzt werden. 

Auch in der Zelle randalierte der Ruhestörer weiter, trat nach den Beamten. Zwei Polizisten wurden leicht verletzt, konnten ihren Dienst aber fortsetzten. Den 36-Jährigen erwarten jetzt gleich mehrere Anzeigen. (dpa)