+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

Unglück in Siegen19-Jähriger stürzt beim Tanzen am Bahnsteig, als der Zug einfährt

Ein Zug fährt neben einem roten Signal vom Hauptbahnhof ab.

An Bahnhöfen in Nähe des Gleisbereichs ist stets höchste Vorsicht geboten. Unser Symbolfoto zeigt einen Zug, der am 9. November 2021 in Richtung des Essener Hauptbahnhofs fährt.

In Siegen ist ein junger Mann am Hauptbahnhof ins Gleisbett gefallen. Er hatte offensichtlich einen Schutzengel an seiner Seite, als ein Zug kam.

Glück im Unglück: Am Mittwoch (12. Januar 2022) ist am späten Abend ein junger Mann (19) aus Nürnberg am Siegener Hauptbahnhof ins Gleisbett gestürzt.

Laut Angaben der Bundespolizei habe der junge Mann am Bahnsteig getanzt, stolperte dabei über seine eigenen Beine, verlor das Gleichgewicht und kam dem Ende der Bahnsteigkante zu nah. Durch die Sogwirkung eines gerade vorbeifahrenden Güterzuges, fiel er unter den Zug und lag zwischen die Gleiskörpern.

NRW: 19-Jähriger fällt in Gleisbett und landet unter Zug

Wie die Bundespolizei am Donnerstag, 13. Januar, weiter mitteilte, wählte ein Zeuge (52), mit dem der 19-Jährige zuvor in ein Gespräch verwickelt war, unmittelbar danach den Notruf. Die alarmierten Polizeikräfte trafen nur kurze Zeit später am Unglücksort ein, leisteten Erste Hilfe und ermittelten den Unfallhergang.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Der Verunglückte konnte selbstständig aus dem Gefahrenbereich klettern und wurde mit Verletzungen am Kopf und der Hand vor Ort weiter versorgt.

Rettungskräfte brachten den jungen Mann  in ein Krankenhaus in Siegen. Die Bundespolizei betont, wie viel Glück der junge Reisende hatte. Das Unglück hätte auch tödlich enden können. (fit)