Alleine im Zug durch NRWPolizei nimmt kleinen Jungen in Gewahrsam

Emblem der Polizei NRW an einem Polizeiauto

Die Bundespolizei nahm ein 9-jähriges Kind in Gewahrsam, das alleine im Zug von Hamm nach Bielefeld unterwegs war. Unser Symbolbild wurde am 22. Februar 2019 in NRW aufgenommen.

Ein neunjähriger Junge ist alleine mit dem Zug von Hamm nach Bielefeld gefahren. Der Grund dafür ist goldig. 

Wie die Polizei am Montag (10. Januar) mitteilte, bemerkten Mitarbeiter der Bahn das unbegleitete Kind am Bielefelder Hauptbahnhof, das trotz winterlicher Kälte keine Jacke trug und nur im T-Shirt unterwegs war.

NRW: Neunjähriger alleine im Zug von Hamm nach Bielefeld unterwegs

Der Junge aus NRW gab an, er wolle - am Sonntag - schon mal in ein paar Läden nach Geschenken Ausschau halten. Nachforschungen ergaben, dass der Neunjährige in einer Wohngruppe in Hamm lebt. Der „Ausreißer“ war bereits von einer Betreuerin bei der Polizei in Hamm als vermisst gemeldet worden.

Um die Zeit bis zu seiner Abholung zu überbrücken, durfte das Kind sich die Zellen anschauen und bekam auf dem Polizeirevier in Bielefeld selbstgebackenen Kuchen, Süßigkeiten und Fanta. Eine TV-Folge der Serie „Tom & Jerry“ rundete den Aufenthalt im Bundespolizeirevier Bielefeld ab. (dpa)