Horrorfilm-Szenario in NRWKettensägen-Mann geht auf Polizisten los

Mit einer Kettensäge war der 42-jährige Mann auf die Polizisten in Kamp-Lintfort losgegangen.

Mit einer Kettensäge war der 42-jährige Mann auf die Polizisten in Kamp-Lintfort losgegangen. Das Symbolbild wurde im April 2016 aufgenommen.

Mit eingeschalteter Kettensäge hat ein Mann in der Stadt Kamp-Lintfort Angst und Schrecken verbreitet. Nachdem die Polizei eingetroffen war, lief er plötzlich auf die Beamten zu.

Kamp-Lintfort. Ein Schreckensszenario, was man sonst wohl nur aus Horrorfilmen kennt, ereignete sich am Dienstag (27. Juli) für die Beamten der Polizeistelle Wesel. Ein Mann war mit erhobener Kettensäge auf sie losgegangen.

NRW: Mann geht mit Kettensäge auf Polizei los

Gegen 19 Uhr hatte ein 42-Jähriger gegenüber der Polizei Wesel einen Mann gemeldet, der mit eingeschalteter Kettensäge durch die Straßen der Stadt lief. Laut dem Anrufer hielt sich der Mann zu der Zeit auf der Husemannstraße auf und lief in Richtung Schulstraße.

Und tatsächlich – als die Polizei auf der Husemannstraße eintraf, entdeckten die Beamten den besagten Kettensägen-Mann. Ohne jegliche Vorwarnung lief der Mann plötzlich auf die Polizisten mit erhobener Kettensäge zu.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Kamp-Lintfort: Kettensägen-Mann hatte selbst die Polizei gerufen

Jedoch sollte es zunächst nicht zu einer direkten Auseinandersetzung mit dem Mann kommen. Nach seiner Angriff-Aktion verschwand der Mann erst mal in einem Mehrfamilienhaus auf der Straße.

Schließlich konnte die Polizei Wesel nach weiteren Ermittlungen die Identität und den Aufenthaltsort des Mannes ausmachen. Die Polizisten stellten ihn, als er gerade seine Wohnung verlassen wollte.

Er wurde von den Beamten überwältigt und anschließend festgenommen. Wie sich im Nachhinein herausstellte, hatte der Festgenommene selber unter falschem Namen der Polizei den ursprünglichen Hinweis gegeben. (lh)