+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Tragisches Unglück in NRWJunge (7) beim Spielen von Gedenkkreuz erschlagen

Absperrband der Polizei und Kerzen am Sockel eines Sandstein-Kreuzes in Büren-Breken, das am 11. November 2021 einen Jungen erschlagen hat.

An der Stelle in Büren-Brenken, an der ein Siebenjähriger von einem Steinkreuz erschlagen worden war, wurden Kerzen aufgestellt und Blumen niedergelegt.

Ein siebenjähriger Junge ist in Büren beim Spielen an einem schweren Gedenkkreuz ums Leben gekommen.

Büren. Furchtbarer Unfall am Donnerstagnachmittag (11. November) in Büren im Kreis Paderborn – dabei ist ein erst sieben Jahre alter Junge ums Leben gekommen. Wie die Polizei am Freitag (12. November) berichtet, habe sich das Unglück gegen 16.15 Uhr ereignet.

NRW: Tödlicher Unfall beim Spielen – Kind von Kreuz erschlagen

Der Siebenjährige hatte sich demnach mit einem sechs Jahre alten Freund an dem knapp ein Meter hohen Sandsteinkreuz aufgehalten, das an einer Hanglage auf einem Betonpodest aufgestellt war. 

Aus bislang ungeklärter Ursache brach laut Polizei das knapp 90 Zentimeter hohe Sandsteinkreuz vom Sandsteinsockel und stürzte vom Betonpodest. Das schwere Kreuz fiel auf den Siebenjährigen, der dabei schwerste Verletzungen erlitten. 

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Tödlicher Unfall in NRW: Kleiner Junge verstirbt noch am Unglücksort

Sein Freund meldete sich sofort bei seinen Eltern, die zur Hilfe eilten und den Rettungsdienst alarmierten. Zwei Notärzte und mehrere Rettungssanitäter versuchten vergeblich, das Kind zu reanimieren. Der Junge verstarb noch am Unglücksort.

Ob der kleine Junge beim Spielen auf das Kreuz klettern wollte, ist unklar. Ein Sprecher der zuständigen Polizei in Paderborn machte am Freitag auf Anfrage von EXPRESS.de keine Angaben zu weiteren Details des Unfalls. Die Polizei hatte am Donnerstagabend Spuren gesichert und das Kreuz sichergestellt. (dpa/smo)