Vollsperrung nach Unfall in NRWAutofahrer fährt in falscher Richtung – es endet schrecklich

Nach dem Unfall musste die Strecke auf der A45 zunächst voll gesperrt werden (hier ein Archivfoto von der A45).

Nach dem Unfall musste die Strecke auf der A45 zunächst voll gesperrt werden (hier ein Archivfoto von der A45).

Vollsperrung und lange Staus nach einem Unfall auf der A45 zwischen dem Kreuz Olpe-Süd und Siegen-Süd. Ein Falschfahrer war am Freitagmorgen frontal in einen Lkw gekracht.

Zu einem schweren Unfall ist es am Freitagmorgen (17. Dezember) auf der Autobahn 45 in Nordrhein-Westfalen gekommen. Den ersten Ermittlungen der Polizei zufolge, war ein Autofahrer in falscher Richtung auf die Autobahn aufgefahren und prallte frontal in einen entgegenkommenden Lastwagen.

Wie es zu dem schrecklichen Unfall kommen konnte, ist noch unklar. Wo genau und warum der Falschfahrer verkehrtherum auf der Autobahn unterwegs war, muss noch ermittelt werden. Zwischen dem Kreuz Olpe-Süd und Siegen-Süd kam es dann gegen 6.15 Uhr zu dem fatalen Zusammenstoß.

Unfall auf A45 in NRW: Falschfahrer prallt frontal in Lkw

Der Lkw-Fahrer hatte keine Chance mehr auszuweichen. Die beiden Fahrzeuge prallten frontal zusammen. Der Falschfahrer wurde durch die Kollision schwer verletzt und benötigte sofort notärztliche Versorgung. Anschließend wurde er in ein Krankenhaus gebracht.

Alles zum Thema Polizei NRW

Auch der Lkw-Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt. Bei ihm seien die Verletzungen aber glücklicherweise nicht so gravierend.

A45 nach Falschfahrer-Unfall zwischenzeitlich voll gesperrt

Aufgrund der Bergungsarbeiten und des Rettungseinsatzes war die A45 an der Unfallstelle zwischenzeitlich voll gesperrt. Gegen 7 Uhr konnte eine Spur wieder freigegeben werden. Weitere Details waren zunächst unklar.

Laut WDR-Stauradar staute sich der Verkehr gegen 06.15 Uhr auf etwa sieben Kilometern. Nach Angaben des Landesbetriebs Straßen.NRW mussten Autofahrer bereits am frühen Morgen mindestens zehn Minuten mehr Zeit einplanen. (jv)