+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

Skurrile Fahndung in NRWPummel-Ganove flüchtet – und zeigt viel Bauch

Ladendieb in Bad Salzuflen halbnackt auf der Flucht

Wo läuft er denn? Mit diesem skurrilen Foto fahndet die Polizei Lippe nach einem Ladendieb mit Hang zur „Zeigefreudigkeit“.

Die Polizei Lippe fahndet öffentlich nach einem Unbekannten, der in einem Supermarkt in Bad Salzuflen Waren gestohlen hatte. Anschließend türmte der Mann mit nacktem Oberkörper.

von Stefanie Monien (smo)

Bad Salzuflen. Ein solches Fahndungsfoto sieht man auch nicht alle Tage! Die Polizei Lippe hat am Mittwoch (10. November) auf richterlichen Beschluss hin ein Foto, aufgenommen von einer Überwachungskamera, veröffentlicht.

Die Beamten suchen nach einem Mann, der Anfang April in einem Supermarkt im nordrhein-westfälischen Bad Salzuflen unter anderem Kaffee gestohlen haben soll.

Polizei in NRW fahndet nach pummeligem Räuber „oben ohne“

Der Mann war, so berichtet es die Polizei weiter, vom Ladendetektiv beim Klauen, unter anderem von Kaffee, beobachtet worden. Der Mitarbeiter hatte den Mann angesprochen und schließlich an der Kleidung festgehalten, da der Unbekannte türmen wollte. 

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Es kam laut Polizei zum Gerangel, in dessen Verlauf der Mann seine Oberbekleidung verlor. Mit nacktem Oberkörper rannte der Mann schließlich davon.

Die Polizei bittet nun um Hinweise auf den Mann, der von den Beamten als zirka 1,70 bis 1,75 Meter groß und „dick“ bezeichnet wird. Entsprechende Hinweise bitte ans KK5 der Polizei Lippe unter 05222/98180. (smo)