600 PS waren zu viel20-Jähriger aus NRW scheitert bei Spritztour mit Luxus-Boliden

Ein Audi R8 wird nach einem illegalen Rennen von der Polizei sichergestellt und abtransportiert.

Mit einem Audi R8 (das Symbolfoto von August 2021 zeigt einen solchen Boliden in Wesseling – allerdings weitgehend intakt) hat ein 20-Jähriger in Gelsenkirchen einen teuren Unfall gebaut.

Da wird der Familienfrieden aber gewaltig gestört sein: Ein 20 Jahre alter Mann hat in Gelsenkirchen ein 600 PS-starkes Auto zu Schrott gefahren. Der Wagen gehörte seinem Cousin...

von Stefanie Monien (smo)

Vielleicht waren die rund 600 PS unter seinem Hintern doch eine Nummer zu groß für den gerade mal 20 Jahren alten Bruchpiloten aus dem Ruhrpott: Jedenfalls setzte der junge Mann den Audi R8 am Freitagabend (21. Januar 2022) geradewegs vor eine Laterne.

Mit extrem teuren Folgen – und dem Glück, dass so manch' Leichtsinnigem hold ist.

NRW: Junger Mann fährt Audi R8 seines Cousins zu Schrott

Wie die Polizei Gelsenkirchen am Sonntag (23. Januar 2022) mitteilte, sei der junge Mann am Freitag gegen 22.50 Uhr mit offenbar „erheblich überhöhter Geschwindigkeit“ in dem Audi R8 auf dem Eppmannsweg unterwegs gewesen.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Hier kam er nach rechts von der Straße ab, knickte ein Verkehrszeichen um und kollidierte nach rund 70 Metern frontal mit einer Straßenlaterne. Diese wurde aus dem Fundament gerissen und drang, so ein Polizeisprecher zu EXPRESS.de, noch zirka einen Meter in den Frontbereich des Audi R8 ein. 

„Der junge Mann klagte nach dem Unfall über Nackenschmerzen, blieb aber ansonsten wohl unverletzt“, so der Sprecher weiter. Seine Beifahrerin (23) wurde bei dem Crash leicht verletzt.

Der Audi, der laut Angaben der Polizei rund 190.000 Euro teuer ist, wurde mit Totalschaden von der Unfallstelle entfernt. Insgesamt entstand bei dem Unfall Sachschaden in Höhe von mehr als 200.000 Euro. Wie der Bruchpilot seinem Cousin der Vorfall erklärt hat und wie dieser reagierte, ist nicht bekannt ... (smo)