Abo

Fahrerflucht in NRWRadfahrer haut ab, Biker (18) stürzt

Ein Polizeiauto der Polizei NRW. (Symbolfoto)

Ein Polizeiauto der Polizei NRW. (Symbolfoto)

Ein dreister Fahrradfahrer soll in einem Kreisverkehr in Korschenbroich einen Unfall verursacht haben und dann einfach geflüchtet sein.

Dreiste Fahrerflucht in Korschenbroich! Am Donnerstagnachmittag (8. Januar) ist ein junger Motorradfahrer bei einem Unfall leicht verletzt worden. Der mutmaßliche Verursacher, ein Fahrradfahrer, fuhr einfach weiter.

Der 18-Jährige aus Grevenbroich war zwischen 16.10 Uhr und 17.20 Uhr mit seinem Motorrad im Kreisverkehr an der Straße Schanzerhöfe / Hauptstraße unterwegs. Als er den Kreisverkehr verlassen wollte, fuhr plötzlich ein Radfahrer von der Daimlerstraße ein.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei musste der 18-Jährige so stark bremsen, dass er mit seiner Maschine stürzte und sich verletzte.

Polizei sucht flüchtigen Radfahrer mit Bart

Der unbekannte Mann auf einem Mountainbike, der einen Bart und eine rote Jacke getragen haben soll, setzte seine Fahrt einfach fort. Jetzt sucht das Verkehrskommissariat 1 nach ihm und bittet Zeugen und Zeuginnen, die den Vorfall beobachtet haben, sich zu melden.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131 300-0 oder per Mail an poststelle.rhein-kreis-neuss@polizei.nrw.de entgegen. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.