Eine 87-jährige Autofahrerin hat in Hilden eine 83-jährige Frau angefahren, schwer verletzt und ist anschließend einfach geflüchtet.
Unfall-Drama in HildenFahrerin (87) fährt 83-Jährige an und haut ab

Copyright: Polizei Mettmann
Die 87-jährige Fahrerin eines Opel Merivas rammte gleich zwei Autos. Eine 83-jährige Frau wurde dabei schwer verletzt.
Schlimmer Unfall mit Fahrerflucht am Mittwochmittag (21. Januar 2026) in Hilden. Eine 87-jährige Autofahrerin hat eine 83-jährige Frau schwer verletzt und ließ sie einfach zurück.
Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Vorfall gegen 13.00 Uhr auf der Mozartstraße. Die Seniorin kam mit ihrem Opel Meriva von der Straße ab und rammte zunächst den Spiegel eines geparkten VW.
Danach krachte sie in einen geparkten VW Golf Plus. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Golf nach hinten geschleudert und erfasste die 83-jährige Frau, die hinter dem Wagen stand.
Fahrerin (87) lässt Verletzte einfach liegen
Anstatt sich um die schwer verletzte Seniorin zu kümmern, beging die 87-Jährige Fahrerflucht. Alarmierte Rettungskräfte brachten die 83-Jährige zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.
Die Polizei konnte die Unfallverursacherin kurz darauf an ihrer Wohnanschrift ausfindig machen. Ihr Führerschein wurde beschlagnahmt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.
Die Polizei in Hilden bittet nun Zeugen und Zeuginnen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zur Fahrweise der 87-Jährigen machen können, sich unter der Telefonnummer 02103 898-6410 zu melden. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

