Chaos im Zugverkehr in NRWPolizeieinsatz und Gegenstände auf den Schienen

Der Krefelder Hauptbahnhof

Der Krefelder Hauptbahnhof wurde wegen eines Polizeieinsatzes gesperrt.

Wegen eines Polizeieinsatzes wurde der Krefelder Hauptbahnhof am Samstagabend (10. Mai 2025) kurzzeitig gesperrt.

Am Hauptbahnhof Krefeld gab es am frühen Samstagabend einen Polizeieinsatz. Der Bahnhof wurde gesperrt, alle Züge im Umfeld wurden gestoppt. Der genaue Grund für den Einsatz ist noch nicht bekannt. 

Auf zuginfo.nrw hieß es zunächst: „Die Region Krefeld Hbf ist aktuell gesperrt. Das Ende können wir leider noch nicht abschätzen. Grund dafür ist ein Polizeieinsatz. Zurzeit sind keine Zugfahrten im betroffenen Streckenabschnitt möglich.“

Chaos im Zugverkehr in NRW am Samstagabend (10. Mai 2025)

Kurz darauf konnte jedoch Entwarnung gegeben, der Polizeieinsatz für beendet erklärt werden. „In Kürze fahren die Züge wieder auf der geplanten Strecke mit allen geplanten Halten.In der Folge kann es noch zu teilweise hohen Verspätungen und gegebenenfalls zu Teilausfällen kommen.“

Alles zum Thema Polizei NRW

Auch auf der Strecke zwischen Düsseldorf und Köln kommt es derzeit zu Problemen. Hier sorgen Gegenstände auf den Schienen für stehende Bahnen. 

In Velbert (Kreis Mettmann) sorgte ein Feuerwehreinsatz für eine Streckensperrung, die S-Bahnen konnten ihre Weiterfahrt nicht fortsetzen, auf der Strecke Hennef (Sieg) sorgte ein Notarzteinsatz für Verzögerungen. Gegen 20 Uhr waren dann alle Einsätze beendet. (red)