Eine 65-jährige Frau wurde in Jülich Opfer eines dreisten Raubüberfalls, als sie mit ihrem E-Bike unterwegs war.
HandtaschenraubDreister Dieb stößt Seniorin (65) vom Rad

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei in Jülich ermittelt nach einem dreisten Raubüberfall auf eine 65-jährige E-Bike-Fahrerin. (Symbolfoto)
Am Donnerstagnachmittag (12.12.2025) ist eine 65-jährige Frau aus Inden in Jülich Opfer eines dreisten Raubüberfalls geworden. Der Vorfall ereignete sich gegen 15.00 Uhr in der Kleinen Rurstraße, als sie mit ihrem Mann auf E-Bikes unterwegs war.
Täter stößt Frau von Rad und flüchtet
Während ihr Ehemann ein Stück vorausfuhr und von dem Vorfall nichts mitbekam, näherte sich ein bislang unbekannter Täter von hinten. Er stieß der 65-Jährigen gegen die Schulter und riss ihre am Gepäckträger befestigte Fahrradtasche an sich. Die Frau geriet ins Straucheln und konnte einen Sturz nur mit Mühe verhindern. Der Täter flüchtete zu Fuß in Richtung Grünstraße.
Die Geschädigte konnte den flüchtigen Täter nur von hinten sehen. Sie beschrieb ihn als einen jüngeren Mann mit blondem, wuscheligem Haar, der mit einer Jeans und einer dunklen Jacke bekleidet war.
In der gestohlenen Tasche befanden sich ihre Handtasche sowie die Portemonnaies von ihr und ihrem Ehemann. Insgesamt erbeutete der Dieb Bargeld in einem mittleren dreistelligen Bereich. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zur Tat oder zum Täter geben können, sich unter der Rufnummer 02421 949-0 zu melden. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
