Großbrand in NRWSupermarkt brennt komplett nieder – Polizei ermittelt

Verheerendes Feuer in der Nacht zum Samstag (4. September) in einem Supermarkt in Ratingen.

Verheerendes Feuer in der Nacht zum Samstag (4. September 2021) in einem Supermarkt in Ratingen. Das Foto hatte die feuerwehr am Einsatzort gemacht.

Mitten in der Nacht ist ein Großbrand in einem Supermarkt in Ratingen-Homberg ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte die Flammen in einem stundenlangen Einsatz löschen. Die Polizei ermittelt.

Ratingen. Ein Supermarkt ist in Ratingen komplett niedergebrannt. Der Feuerwehr gelang es in einem Großeinsatz, das Feuer zu löschen. Zur Brandursache hat die Polizei nun Ermittlungen aufgenommen.

Großbrand in Ratingen: Heller Feuerschein weithin in der Nacht zu sehen

Schon von weitem konnten die herbeieilenden Rettungskräfte den Feuerschein mitten in der dunklen Nacht flackern sehen. Die Feuerwehr Ratingen war in der Nacht zum Samstag (4. September) über den Brand im „Homberger Frischemarkt“ in der Steinhauser Straße in Ratingen-Homberg alarmiert worden.

Als die Einsatzkräfte am Brandort eintrafen stand das etwa 650 Quadratmeter große Gebäude bereits lichterloh in Flammen. Sofort wurde die Alarmstufe erhöht und ein Großeinsatz ausgelöst. Auch die Feuerwehren aus den Nachbarorten und Nachbarstädten eilten zur Unterstützung herbei.

Alles zum Thema Polizei NRW

Feuerwehr Ratingen kann Brand in Supermarkt löschen

Den Wehrleuten gelang es, ein Übergreifen auf andere Gebäude zu verhindern. Noch bis in den Samstagmorgen sollte es dauern, bis der Brand gelöscht wurde. Im Verlaufe des Tages werden weiter Glutnester neu abgelöscht werden müssen.

Menschen wurden glücklicherweise nicht verletzt.

Polizei ermittelt nach Großbrand in Supermarkt in Ratingen

Die Polizei hat den Brandort unterdessen beschlagnahmt. Die Ermittlungen müssen nun zeigen, wie es zu dem Großbrand in Ratingen-Homberg kommen konnte. Hinweise zur Brandursache wurden bislang aber noch nicht bekannt. (jv)