Giftanschlag in NRW-FirmaMitarbeiter trinkt Limonade – dann muss er spucken

Limonade_Giftanschlag

Ein Unbekannter hatte dem Firmen-Mitarbeiter eine giftige Substanz in die Limonade geschüttet. Das Symbolfoto vom November 2018 zeigt Limonade in einem Regal in Hannover.

Hüllhorst – Lebensgefährliche und hinterhältige Attacke. Ein Mitarbeiter eines Unternehmens in Hüllhorst (Kreis Minden-Lübbecke) wurde Opfer eines Gift-Anschlags. Ein Unbekannter hatte dem Mann etwas in seine Limonade geschüttet.

  • Mann am Arbeitsplatz fast vergiftet
  • Täter schüttete giftige Substanz in die Limonade des Opfers
  • Polizei ermittelt im Arbeitsumfeld des Opfers

Das Opfer hatte die Flasche mit der Limonade mitgebracht und über Nacht stehen lassen.  Der 44-Jährige habe einen Schluck genommen, aber sofort wieder ausgespuckt, sagte ein Polizeisprecher. Die Flasche enthalte offenbar Bremsenreiniger, der in dem Betrieb auch verwendet werde.

Die Polizei ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung gegen unbekannt. Auch das Landeskriminalamt werde eingeschaltet, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag (19. Januar) in Minden. Die Experten sollen demnach die Getränkeflasche und den Inhalt untersuchen.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Giftanschlag auf Mitarbeiter: Polizei ermittelt im Arbeitsumfeld des Opfers

„Das ist ein ernstzunehmender Fall“, sagte der Sprecher. Die Polizei ermittelt im Arbeitsumfeld.

In Bielefeld war vor zwei Jahren ein Mann zu lebenslanger Haft verurteilt worden, der Pausenbrote von Kollegen vergiftet hatte. (dpa)