+++ EILMELDUNG +++ Schüsse in Düsseldorf Ein Mensch stirbt – Tatverdächtiger festgenommen

+++ EILMELDUNG +++ Schüsse in Düsseldorf Ein Mensch stirbt – Tatverdächtiger festgenommen

Ruhrpott brutalRentner in eigener Wohnung mit Faustschlag niedergeknüppelt

rentner paar symbolbild

Von wegen Idylle: Ein Rentner-Paar ist in Gelsenkirchen brutal überfallen worden. Unser Archivbild stammt aus Berlin und wurde 2016 geschossen.

Gelsenkirchen – Schreckliche Szenen im Ruhrpott: Ein Rentner-Ehepaar ist in Gelsenkirchen brutal von zwei Männern angegangen worden – und zwar in der eigenen Wohnung.

  • Rentner werden in Recklinghausen brutal überrascht
  • Täter dringen in Wohnung ein
  • 79-Jähriger mit Faustschlag niedergeknüppelt

Laut Polizeibericht vom Donnerstag, 3. September, klingelte einer der Täter am Mittwoch, 2. September, gegen 11 Uhr an der Wohnungstür an der Frankampstraße. Die altere Frau öffnete die Tür. Dann der Schock: Der Unbekannte drängte die 75-Jährige immer weiter in die Wohnung zurück, sodass ein zweiter Täter unbemerkt andere Räume nach Wertgegenständen durchwühlen konnte. Die Rentner wurden ausgeraubt.

Doch dann schaltete sich der Gatte ein: Das dreiste Treiben bemerkte der 79 Jahre alte Ehemann, der durch einen Faustschlag von einem der Täter verletzt wurde, als er versuchte die Männer aufzuhalten. Seine Frau wurde zur Seite gestoßen und dadurch leicht verletzt. Anschließend flüchteten die beiden Männer zu Fuß in Richtung Bahnstraße.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Überfall in Gelsenkirchen: Täterbeschreibung der Polizei

Die Polizei hat zu den beiden mutmaßlichen Tätern eine Beschreibung veröffentlicht.

  • Beide Gesuchten sind 25 bis 30 Jahre alt
  • Sie haben eine stabile Statur und kurzes dunkles Haar
  • Der eine ist 1,70 bis 1,90 Meter groß, hat einen kurz geschnittenen Vollbart und trug einen gelben Pullover
  • Der andere wird auf 1,70 bis 1,75 Meter geschätzt und trug dunkelgrüne Kleidung sowie eine dunkle Kopfbedeckung

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat in Gelsenkirchen unter den Telefonnummern 0209/365-8112 oder 0209/365-8240 entgegen. (dok)