Eine dichte Rauchwolke stieg über einer Kleingartenanlage in Meerbusch auf, eine Gartenlaube stand lichterloh in Flammen.
Feuer-RätselGartenlaube in Meerbusch komplett ausgebrannt

Copyright: Matthias Heinekamp
Ein Feuerwehrauto im Einsatz. (Symbolfoto)
Großer Schreck am Donnerstagnachmittag (25.12.) in Meerbusch. Gegen 15.30 Uhr stieg eine weithin sichtbare Rauchwolke über einer Kleingartenanlage an der Büdericher Straße auf, was einen Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei auslöste.
Vor Ort bestätigte sich die Lage: Eine Gartenlaube stand bereits in Vollbrand. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr begannen sofort mit den Löscharbeiten, um ein Übergreifen der Flammen zu verhindern.
Gartenhütte brennt komplett nieder – Kripo ermittelt
Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehrleute brannte die Gartenhütte vollständig nieder und konnte nicht mehr gerettet werden. Verletzt wurde nach ersten Informationen niemand.
Die Ursache für das Feuer ist bislang noch völlig unklar und Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Das Kriminalkommissariat 11 hat den Fall übernommen und bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung.
Zeugen und Zeuginnen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 300-0 zu melden. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
