Abo

Einbruch-SerieVerbrecher machen an Weihnachten fette Beute

Polizei-Einsatz nach Einbrüchen an Weihnachten. (Symbolfoto)

Polizei-Einsatz nach Einbrüchen an Weihnachten. (Symbolfoto)

Während die meisten den Weihnachtsfrieden genossen, schlugen Einbrecher und Einbrecherinnen in Düren, Merzenich und Inden zu.

Von wegen besinnliche Feiertage! Unbekannte Täter und Täterinnen nutzten Heiligabend und den ersten Weihnachtsfeiertag für drei Einbrüche in den Kreisen Düren, Merzenich und Inden.

In Merzenich drangen die Einbrecher am Heiligabend (24.12.2025) zwischen 14.40 Uhr und 19.18 Uhr gewaltsam in ein Einfamilienhaus in der Mittelstraße ein. Sie durchwühlten alles und stahlen Goldschmuck.

Ein weiterer Einbruch traf eine Familie in Düren am ersten Weihnachtsfeiertag (25.12.2025). Zwischen 14.00 Uhr und 21.30 Uhr brachen die Kriminellen in ein Haus in der Gürzenicher Straße ein, knackten einen Tresor und flüchteten mit Elektrogeräten.

Auch in Inden schlugen die Täter und Täterinnen am selben Tag zu. Zwischen 15.00 Uhr und 18.15 Uhr stiegen sie in ein Einfamilienhaus in der Langerweher Straße ein. Ihre Beute: Bargeld aus einem Tresor.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und an den Tatorten Spuren gesichert. Jetzt werden dringend Zeugen und Zeuginnen gesucht. Wer verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet hat, soll sich unter der Telefonnummer 02421 949-0 bei der Polizei Düren melden. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.