+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Randale in FrechenMann (59) mit Frage in Testzentrum – nach der Antwort wird er brutal

Eine Mitarbeiterin einer Teststation in der Oldenburger Innenstadt nimmt einen Abstrich.

In einem Corona-Testzentrum in Frechen wurde am Dienstag (18. Januar 2022) ein Mitarbeiter von einem 59-jährigen Mann angegriffen. Das Symbolfoto wurde am 18. Januar 2022 in einem Testzentrum in Oldenburg aufgenommen.

In einem Frechener Corona-Testzentrum ist es am Dienstagnachmittag zu einem Zwischenfall gekommen: Ein 59-jähriger Mann beschädigte das Inventar und ging auf einen Mitarbeiter los.

Ein randalierender 59-Jähriger hat am Dienstagnachmittag (18. Januar 2022) die Einsatzkräfte der Polizei in Frechen auf Trab gehalten.

Der Mann wütete zunächst in einem Corona-Testzentrum auf der Friedrich-Ebert-Straße, wobei er unter anderem einen Mitarbeiter verletzte. Wenig später soll derselbe Tatverdächtige einem Autofahrer ins Gesicht geschlagen haben.

Frechen: Randalierer wütet in Corona-Testzentrum

Gegen 16.45 Uhr wurden die Polizeibeamten und Polizeibeamtinnen in das Testzentrum gerufen. Dort soll der 59-Jährige bereits am Eingang gegen das Absperrgitter geschlagen haben. Im weiteren Verlauf habe der Tatverdächtige das Testzentrum in Frechen betreten und wütend nach der Dauer der Testauswertung gefragt.

Alles zum Thema Corona

Als ein 23-jähriger Mitarbeiter den Mann über die ungefähre Zeitspanne der Auswertung aufklärte, soll der Randalierer zunächst lautstark seinen Unmut geäußert haben und dann mit einer Plexiglasscheibe auf den Mitarbeiter losgegangen sein. Als ihm die Scheibe weggenommen werden konnte, habe er elektronische Geräte und eine Tasse von einem Tisch geworden. Nach den Pöbeleien flüchtete er mit seinem Fahrrad – vergaß dabei jedoch seinen Personalausweis im Testzentrum.

Frechen: Randalierer geht auch auf unbeteiligten Autofahrer los

Kurze Zeit später soll der Mann einen Autofahrer in der Elsternstraße ins Gesicht geschlagen haben. Zuvor habe er an das Autofenster des Fahrers geklopft.

Als dieser das Fenster herunterließ, habe ihn der Mann angepöbelt und aus dem Nichts dann ins Gesicht geschlagen. Danach soll er sich auf sein Fahrrad gesetzt haben und davon gefahren sein. Die Ermittlungen wurden nun vom Kriminalkommissariat 22 der Kriminalpolizeibehörde des Rhein-Erft-Kreises aufgenommen. (nb)