Als Geisterfahrer war in der Nacht zum Samstag (31. Juli) ein Lkw-Fahrer auf der A2 in NRW unterwegs und verursachte einen Unfall. Anschließend flüchtete er. Die Polizei Bielefeld fahndet.
Fahndung in NRWGeister-Lkw verursacht Unfall auf A2 – Reaktion schockiert

Copyright: dpa
Nach einem Unfall auf einer Autobahn in NRW (hier ein Archivfoto aus Neuss) fahndet die Polizei nach einem unbekannten Lkw-Fahrer.
Bad Oeyenhausen. Nach einem schweren Unfall auf der Autobahn 2 in NRW fahndet die Polizei nach einem Lkw-Fahrer. Der Unbekannte war in der Nacht zum Samstag (31. Juli) als Geisterfahrer auf der Strecke unterwegs und verursachte einen Zusammenstoß. Richtig wütend macht aber seine Reaktion.
Schock-Unfall auf der A2 im Autobahnkreuz Bad Oeyenhausen
Angaben der Polizei Bielefeld zufolge ist es zu dem Unfall gegen 0.30 Uhr im Autobahnkreuz Bad Oeyenhausen gekommen. Ein 25-jähriger Fahrer aus Bad Oeynhausen war mit seinem Auto auf der Tangente von der A30 zur BAB 2 in Richtung Dortmund unterwegs. Ihm folgte eine 18-jährige Fahrerin in einem Mercedes.
Plötzlich kam ihnen auf der A2 ein Sattelzug als Falschfahrer entgegen. Geistesgegenwärtig gelang es dem 25-Jährigen noch, sein Fahrzeug aus der Gefahrenzone zu manövrieren. Die 18-Jährige in dem nachfolgenden Wagen gelang dies jedoch nicht mehr rechtzeitig.
Geisterfahrer verursacht Unfall auf A2 – Reaktion schockiert
Glücklicherweise kam es jedoch nicht zu einem verheerenden Frontalzusammenstoß mit dem Sattelschlepper. Einen Aufprall mit dem anderen Pkw konnte die 18-Jährige jedoch nicht mehr verhindern.
Kaum zu glauben, doch die Fahrerin und ihr Beifahrer kamen mit einem Schock und leichten Verletzungen relativ glimpflich davon.
Die Reaktion des unbekannten Brummi-Fahrers lässt einen jedoch fassungslos zurück. Statt sich um die Insassen der anderen Fahrzeuge zu kümmern, wendete er seinen Sattelzug und fuhr einfach davon, als sei nichts passiert.
Unfall auf A2 in NRW: Polizei fahndet nach Geisterfahrer
Der leicht verletzte Beifahrer wurde von einer Rettungswagen-Besatzung medizinisch betreut, musste jedoch nicht ins Krankenhaus. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.
Im Anschluss an den Unfall auf der A2 fahndet die Polizei Bielefeld nach dem flüchtigen Lkw-Fahrer und dem Sattelzug.
„Bei dem unfallflüchtigen Fahrzeug soll es sich um eine weiße Mercedes Benz Actros-Zugmaschine mit Auflieger mit vermutlich litauischem Kennzeichen handeln“, erklärte ein Pressesprecher.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0521-545-0 entgegen. (jv)