Ein 33-Jähriger verursachte betrunken einen Unfall mit Verletzten in Euskirchen und zeigte einen gefälschten Führerschein.
Betrunken & ohne LappenFahrer (33) baut Unfall – 2 Verletzte

Copyright: Matthias Heinekamp
Ein Polizeiauto bei einem nächtlichen Einsatz. (Symbolfoto)
Bei einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Autos sind am Sonntagabend (25. Januar) in Euskirchen-Großbüllesheim mehrere Menschen verletzt worden. Verursacher war ein betrunkener Fahrer (33) mit gefälschtem Führerschein.
Wie die Polizei berichtet, kam es gegen 18.15 Uhr auf der Landstraße 182 zu dem Unfall. Demnach übersah der 33-Jährige aus dem Rhein-Sieg-Kreis das wartende Auto eines 37-Jährigen vor einem Kreisverkehr und krachte in dessen Heck. Durch die Wucht wurde der Pkw auf das davorstehende Auto eines 36-Jährigen geschoben.
Unfallfahrer mit 1,44 Promille
Bei der Kollision wurden der 37-jährige Fahrer und seine 33-jährige Beifahrerin verletzt. Beide wurden mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der 33-jährige Unfallverursacher wurde ebenfalls leicht verletzt.
Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizisten und Polizistinnen bei dem 33-Jährigen starken Alkoholgeruch. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,44 Promille. Doch damit nicht genug: Sein vorgezeigter Führerschein entpuppte sich als Fälschung. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und der falsche Führerschein sichergestellt. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

