+++ SERVICE +++ Edeka-Rückruf Fleisch-Produkt betroffen – möglicherweise Kunststoffteile enthalten

+++ SERVICE +++ Edeka-Rückruf Fleisch-Produkt betroffen – möglicherweise Kunststoffteile enthalten

Tödlicher Horror-Unfall in NRWRentnerin in Essen auf Bürgersteig überfahren

Unfall Essen heute

Bild vom Unfallort: Der silberne Mercedes (hinten im Bild) überfuhr eine Rentnerin in Essen. Sie starb am 9. Juli noch am Unfallort. Weshalb der Fahrer die Kontrolle über das Auto verlor ist bislang unklar.

von Dorothea Köhler (dok)

Essen – Tödlicher Horror-Unfall in NRW: Eine Fußgängerin ist in Essen auf dem Gehweg von einem Auto überfahren und getötet worden. Die 78-Jährige hatte am Ende keine Chance...

  • Rentnerin in Essen überfahren
  • Jede Hilfe kommt zu spät: 78-Jährige stirbt noch am Unfallort
  • Passant konnte dem Mercedes gerade noch ausweichen

Die ältere Dame habe sich unter dem Wagen befunden, der an einer Hauswand eingeklemmt gewesen sei, berichtete die Feuerwehr am Donnerstag, 9. Juli 2020. Jede Hilfe kam zu spät: Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod der Rentnerin feststellen.

Tödlicher Unfall in Essen: Mercedes-Fahrer verliert Kontrolle und überfährt Seniorin

Der Fahrer im silberne Mercedes hatte laut Medienberichten die Kontrolle über das Fahrzeug verloren. Weshalb ist bislang unklar. Das Fahrzeug geriet in den Gegenverkehr – und schließlich auf einen Bürgersteig. Dort wurde die Seniorin vom Wagen erfasst. Das Auto prallte letztlich gegen eine Hausfassade.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Der Fahrer des Kombis kam in eine Klinik. Er erlitt einen Schock. Ein Mädchen – Augenzeugin – und ein Passant, der dem Unfallauto gerade noch ausweichen konnte, wurden von Feuerwehr und Rettungsdienst betreut.

Beweisaufnahme und Ermittlungen dauerten laut Polizei an. Zum genauen Unfallhergang könne man noch keine Angaben machen. Die „WAZ" hatte zuvor berichtet.

Wer den Unfall beobachtet hat, meldet sich bitte bei der Polizei in Essen unter der Telefonnummer: 0201/8290.

Rückblick: Rätselhafter Unfall-Toter in Essen

Erst Anfang Juni 2020 wurde in Essen ein schrecklicher Fund gemacht: Passanten fanden einen reglosen 64-Jährigen auf der Twentmannstraße im Stadtteil Stoppenberg. Der Notarzt wurde zwar noch gerufen – doch es war zu spät. Der Mann starb vor Ort. Der Essener, dessen Identität vorerst nicht geklärt war, war überfahren worden. Das bestätigte ein Polizeisprecher. Vom Unfallfahrer fehlt noch heute jede Spur (Hier lesen Sie mehr: Neue Details zum Unfalltod eines 64-Jährigen Esseners)... (dpa/dok)