+++ EILMELDUNG +++ Lebensgefahr auf Feier Mehrere Verletzte bei illegaler Party in Köln – Anruf verhindert Schlimmeres

+++ EILMELDUNG +++ Lebensgefahr auf Feier Mehrere Verletzte bei illegaler Party in Köln – Anruf verhindert Schlimmeres

Brutale Szenen in EssenMänner prügeln sich auf Gleis – dann fährt ein Zug ein

Neuer Inhalt

Der Essener Hauptbahnhof im März 2017: Menschen strömen von den Gleisen in das Bahnhofsgebäude. 

Essen – Das hätte böse ausgehen können: Bei einer Prügelei am Essener Hauptbahnhof ist ein Mann am Montagmorgen (5. Oktober 2020) mit dem Kopf erst gegen eine einfahrende Bahn und dann gegen die Bahnsteigkante geknallt.

  • Streit zwischen zwei Männern am Essener Hauptbahnhof eskaliert
  • Mann (20) verliert nach Auseinandersetzung das Bewusstsein
  • Polizei überprüft Videoaufzeichnungen und sieht schockierendes Bild

Gegen 5.30 Uhr wurde am Montagmorgen eine Polizeistreife am Essener Hauptbahnhof auf eine Auseinandersetzung zwischen zwei Männern auf dem Gleis aufmerksam. 

Essen: Prügelei am Hauptbahnhof eskaliert 

Mitarbeiter der Bahn gaben alles, um die beiden Männer, die in eine wüste Prügelei verwickelt waren, voneinander zu trennen. Sie schafften es kurzfristig, die Prügelei zu unterbrechen – doch die beiden Männer wollten immer wieder aufeinander losgehen.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Die Polizisten nahmen die beiden Männer fest und brachten sie auf die Polizeiwache. Einer der Männer, ein 20-jähriger Mann aus Essen, hatte offenbar heftige Verletzungen am Kopf. Als er wenige Minuten darauf das Bewusstsein verlor, riefen die Polizisten den Rettungsdienst. Der Rettungswagen brachte den 20-Jährigen in ein Krankenhaus.

Doch wie konnte es zu der heftigen Verletzung kommen? Die Polizisten entschieden sich dazu, das Videomaterial auf dem Bahnsteig auszuwerten. Die Aufnahmen zeigten, dass die beiden Männer sich zwischendurch aufs Heftigste gestritten hatten.

Mann (20) stürzt in Essen mit dem Kopf gegen einfahrenden Zug 

Als der 20-Jährige seinen 25-jährigen Kontrahenten angriff, stürzten die beiden zu Boden. Der 20-Jährige schlug dabei mit dem Kopf erst gegen einen einfahrenden Zug und anschließend gegen die Bahnsteigkante. 

Gegen den Essener wird nun wegen Körperverletzung ermittelt. (ta)