Betrunken und bekifftAggressiver Essener beißt Polizisten in die Brust

Neuer Inhalt (1)

Er biss einem Beamten in die Brust: Die Mettmanner Polizei musste in der Nacht auf Samstag (3. Oktober) einen unter Alkohol und Drogen stehenden 20-Jährigen festnehmen.

Mettmann – Erst schlägt er seine eigenen Freunde, dann beißt er einem Beamten in die Brust – in der Nacht zum Samstag (3. Oktober) hat die Polizei aus Mettmann einen 20-Jährigen wegen aggressiven Verhaltens festgenommen.

Der Jugendliche stand unter Alkohol- und Drogeneinfluss und musste mit einer Platzwunde am Kopf ins Krankenhaus gebracht werden.

  • 20-Jähriger aus Essen stürzt betrunken und bekifft mit Fahrrad eine Treppe hinunter
  • Jugendlicher greift Rettungskräfte und Polizisten an
  • Essener musste mit einer Platzwunde am Kopf ins Krankenhaus gebracht werden

Mettmann: Jugendlicher stürzt mit Fahrrad eine Treppe hinunter und verletzt sich

Gegen 1 Uhr Nachts wurde die Polizei in Mettmann von Zeugen alarmiert, die einen offensichtlich betrunkenen Jugendlichen bei einem Fahrrad-Sturz von einer Treppe an der Rheinlandstraße/Thormählenpark gesehen hatten.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Der junge Mann hatte sich eine Platzwunde zugezogen und übergab sich, weshalb ein Krankenwagen gerufen wurde.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte und der Polizeibeamten war der 20-Jährige allerdings vom Unfallort verschwunden – wenig später fanden ihn die Einsatzkräfte auf dem Panoramaradweg auf Höhe der Bleibergstraße.

Dort saß der Essener mit seinen Freunden auf einer Treppe.

Betrunken und bekifft: 20-Jähriger versucht Beamten anzugreifen

Als der 20-Jährige dazu aufgefordert wurde sich auszuweisen, reagierte er äußerst aggressiv und versuchte, die Polizeibeamten anzugreifen.

Seine Freunde wollten ihn davon abhalten. Mit schmerzhaften Folgen – so versetzte der Jugendliche einem seiner Kumpels eine Kopfnuss.

Die Beamten mussten dem jungen Mann Handschellen anlegen.

Aggressives Verhalten: Jugendlicher beißt Polizist aus Mettmann in die Brust

Der aggressive 20-Jährige beruhigte sich jedoch nicht, sondern biss einem der Polizeibeamten in die Brust, wobei das Diensthemd des Polizisten zerrissen wurde.

Unter Zwang wurde der Mann in den Rettungswagen gesetzt, wo die Sanitäter ihm die blutende Kopfplatzwunde verbanden. Anschließend wurde er zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Promillewert von 1,3 Promille (0,67 mg/l). Zudem gab der Essener zu, Marihuana konsumiert zu haben.

Beamter und Jugendlicher mussten im Krankenhaus versorgt werden

Im Krankenhaus wurde dann seitens der Polizisten auch die Entnahme einer Blutprobe bei dem 20-Jährigen angeordnet. Nach ambulanter Behandlung seiner Kopfverletzung durfte der junge Mann das Krankenhaus wieder verlassen.

Auch der gebissene Beamte musste leicht verletzt in einem Krankenhaus behandelt werden. Er konnte seinen Dienst im Anschluss jedoch fortführen.

Gegen den Jugendlichen wurden mehrere Strafanzeigen gefertigt. (lg)