+++ EILMELDUNG +++ Möglicher Bombenfund Mehr als 10.000 Personen betroffen: Kölner Veedel droht Mega-Evakuierung

+++ EILMELDUNG +++ Möglicher Bombenfund Mehr als 10.000 Personen betroffen: Kölner Veedel droht Mega-Evakuierung

Säugling in Essen verletzt37-Jährige rastet aus und versprüht Reizgas in Straßenbahn

Eine Straßenbahn fährt am 19. November 2018 über die Steeler Straße in Essen.

In einer Essener Straßenbahn (das Symbolfoto von 2018 zeigt eine Straßenbahn, die über die Steeler Straße in Essen fährt) hat eine Frau am Samstag (30. Oktober) aus heiterem Himmel Reizgas versprüht.

Eine 37 Jahre alte Frau hat am Samstagabend in einer Essener Straßenbahn Reizgas versprüht. Sieben Menschen wurden verletzt.

von Stefanie Monien (smo)

Essen. Was hat die Frau da nur geritten? Buchstäblich aus heiterem Himmel hat eine 37 Jahre alte Frau am Samstagabend (30. Oktober) in einer Essener Straßenbahn der Linie 109 mit Reizgas um sich gesprüht. Dabei verletzte sie sieben Menschen – darunter auch einen Säugling.

NRW: Frau sprüht in Straßenbahn in Essen mit Reizgas – Baby verletzt

Die Polizei in Essen berichtete am Sonntagmorgen (31. Oktober), dass die sieben Verletzten zunächst von Rettungskräften betreut worden waren. Drei von ihnen, darunter auch das Baby, seien vorsichtshalber in Krankenhäuser gekommen. Sie hätten unter Reizungen der Augen und Atemwege gelitten.

Die Verletzten seien nach ambulanter Behandlung wieder entlassen worden, sagte der Sprecher der Polizei. Gegen die 37-Jährige werde wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Wie die „WAZ“ berichtet, soll sich die Frau bedroht gefühlt und daher gegen 21.50 Uhr in Höhe der Haltestelle „Hollestraße“ mit dem Gas um sich gesprüht haben.

Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren gegen die 37-Jährige ein, die Feuerwehr durchlüftete die Bahn am Samstagabend zunächst, ehe sie ihre Fahrt wieder aufnehmen konnte. (smo)