Abo

+++ EILMELDUNG +++ Großeinsatz in Düsseldorf Mann auf offener Straße niedergeschossen – Täter flieht

+++ EILMELDUNG +++ Großeinsatz in Düsseldorf Mann auf offener Straße niedergeschossen – Täter flieht

Dreiste EinbruchsserieUnbekannte schlagen in drei Städten zu

Symbolbild zum Thema Einbruch.

Symbolbild zum Thema Einbruch.

Am Montag kam es im Kreis Mettmann zu mehreren Einbrüchen in Monheim, Hilden und Ratingen.

Die Polizei im Kreis Mettmann hat es aktuell mit einer Einbruchsserie zu tun. Allein am Montag (29. Dezember 2025) wurden den Beamten und Beamtinnen vier Taten aus drei verschiedenen Städten gemeldet.

Einbrüche in Monheim am Rhein

In Monheim schlugen die Täterinnen und Täter gleich zweimal zu. Zwischen 17.00 Uhr und 18.30 Uhr drangen sie in ein Haus in der Falkenstraße ein. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch unklar.

Kurz darauf, zwischen 18.00 Uhr und 19.40 Uhr, war ein Einfamilienhaus in der Nelly-Sachs-Straße das Ziel. Hier durchwühlten die Unbekannten die Räume und stahlen Medikamente.

Täter in Hilden von Alarmanlage überrascht

In Hilden versuchte ein Täter gegen 18.00 Uhr in ein Haus an der Silcherstraße einzubrechen. Er gelangte zwar durch ein Fenster ins Innere, löste dabei aber einen Alarm und eine Videoaufzeichnung aus. Daraufhin flüchtete er ohne Beute.

Die Videoaufzeichnung zeigt einen Mann mit athletischer Statur, circa 25 bis 40 Jahre alt, mit schwarzem Bart und schwarzen Haaren. Er trug eine blaue Jacke, einen schwarzen Kapuzenpullover und schwarze Handschuhe.

Bargeld und Schmuck in Ratingen gestohlen

Auch in Ratingen waren Einbrecherinnen und Einbrecher am Werk. Am Nachmittag zwischen 14.45 Uhr und 15.45 Uhr drangen sie in ein Einfamilienhaus am Roßbruchring ein. Sie durchwühlten alles und entkamen mit Bargeld und Schmuck.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen und Zeuginnen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise werden jederzeit entgegengenommen. Im akuten Verdachtsfall soll sofort die 110 gewählt werden. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.