Ein Ladendiebstahl in einem Dürener Supermarkt eskalierte komplett. Ein Mitarbeiter (59) wurde sogar gebissen.
Dieb beißt um sichEskalation in Dürener Supermarkt

Copyright: Friso Gentsch/dpa
Ein Supermarkt in Düren wurde zum Schauplatz eines eskalierten Diebstahls. Ein Mitarbeiter wurde gebissen. (Symbolfoto)
In einem Supermarkt an der Fritz-Erler-Straße in Düren ist am Montag (29.12.2025) ein Diebstahl völlig aus dem Ruder gelaufen. Ein Mitarbeiter wurde von dem flüchtigen Täter in die Hand gebissen.
Ein 59-jähriger Angestellter hatte auf den Videoaufzeichnungen beobachtet, wie ein unbekannter Mann Ware in seinen Rucksack steckte. Als der Mitarbeiter den Verdächtigen im Kassenbereich zur Rede stellen wollte, reagierte dieser sofort verbal aggressiv.
Zwei couragierte Zeugen, ein 30-Jähriger und ein 17-Jähriger aus Düren, kamen dem Mitarbeiter zu Hilfe. Gemeinsam versuchte das Trio, den Tatverdächtigen in ein Büro zu bringen, um seine Personalien festzustellen. Der Mann sperrte sich jedoch und es kam zu einer ersten Rangelei.
Täter randaliert im Büro und beißt Mitarbeiter
Obwohl es ihnen zunächst gelang, den Mann ins Büro zu bringen, randalierte dieser dort weiter und konnte sich schließlich wieder befreien. Als der Mitarbeiter und die beiden Zeugen versuchten, ihn am Verlassen des Geschäfts zu hindern, kam es erneut zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Dabei biss der Tatverdächtige dem 59-jährigen Mitarbeiter in die rechte Hand.
Der verletzte Mitarbeiter ließ daraufhin von dem Tatverdächtigen ab, der samt dem mutmaßlichen Diebesgut in unbekannte Richtung flüchtete. Die Polizei ermittelt nun wegen räuberischen Diebstahls.
Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen
Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: männlich, etwa 20 bis 30 Jahre alt, kurze schwarze Haare und ein Drei-Tage-Bart. Er trug eine hellblaue Jeansjacke, eine schwarze Jogginghose, graue Schuhe und hatte einen dunklen Rucksack bei sich.
Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zur Tat oder zur Identität des Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02421 949-0 bei der Polizei Düren zu melden. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
