Abo

+++ EILMELDUNG +++ Weiberfastnacht 2026 Tom (20) spricht aus, was viele über Zülpi denken – erste Polizei-Bilanz

+++ EILMELDUNG +++ Weiberfastnacht 2026 Tom (20) spricht aus, was viele über Zülpi denken – erste Polizei-Bilanz

Einbruch-Welle in NRWMehrere Taten in einer Nacht – Polizei sucht Zeugen

Symbolbild Einbruch: Ein Fenster steht offen, im Zimmer herrscht Unordnung.

Copyright: Polizei Mettmann

Die Polizei im Kreis Mettmann ermittelt nach einer Serie von Einbrüchen.

Im Kreis Mettmann kam es jetzt zu mehreren Einbrüchen in verschiedenen Städten.

Die Polizei im Kreis Mettmann ist im Dauereinsatz: In den vergangenen Tagen wurden den Beamtinnen und Beamten mehrere Einbrüche aus Wülfrath, Ratingen, Hilden und Langenfeld gemeldet.

Einbrüche in Wülfrath

Am Mittwoch (11. Februar 2026) schlugen Einbrecherinnen oder Einbrecher gleich zweimal in Wülfrath zu. Zwischen 17.45 Uhr und 19.00 Uhr schnitten sie an einem Einfamilienhaus an der Straße Am Müllerbaum das Glas der Terrassentür auf und stahlen Bargeld.

Gegen 19.40 Uhr gab es verdächtige Geräusche an einem Haus am Erlenweg. Ein Bewohner bemerkte eine eingeschlagene Scheibe an der Terrassentür, die Täterinnen oder Täter waren aber bereits geflüchtet. Die Polizei schätzt den Schaden auf 1.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei in Wülfrath unter der Telefonnummer 02058 9200-6180 entgegen.

Tatort Ratingen

In einem langen Zeitraum zwischen dem 15. Dezember 2025 und dem 11. Februar 2026 drangen Unbekannte in ein aktuell unbewohntes Einfamilienhaus am Dachsring in Ratingen ein. Sie kletterten durch ein Fenster im Obergeschoss. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch unklar. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Die Polizei in Ratingen bittet um Hinweise unter 02102 9981-6210.

Bargeld aus Büro in Hilden gestohlen

In Hilden hatten es Kriminelle auf ein Bürogebäude an der Hans-Sachs-Straße abgesehen. Zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochmorgen (11. Februar 2026) schlugen sie ein Fenster ein, brachen einen Möbeltresor auf und entwendeten eine vierstellige Summe Bargeld. Zeugen und Zeuginnen werden gebeten, sich bei der Polizei in Hilden unter 02103 898-6410 zu melden.

Aufmerksame Nachbarin vertreibt Einbrecher in Langenfeld

Auch in Langenfeld kam es zu zwei Taten. Zwischen 17.00 Uhr und 19.15 Uhr brachen Unbekannte am Mittwochnachmittag in ein Haus an der Düsseldorfer Straße ein. Hier ist die Beute noch unklar.

Gegen 20.00 Uhr hörte eine Anwohnerin an der Straße Weißenstein ein verdächtiges Geräusch. Als sie nachsah, entdeckte sie zwei Männer, die sich an der Terrassentür ihrer Nachbarn zu schaffen machten. Sie sprach die Männer an, woraufhin diese sofort flüchteten. Die Zeugin sah noch, wie sich ein weißer Transporter entfernte.

Trotz einer sofortigen Fahndung, bei der auch ein Polizeihund zum Einsatz kam, konnten die Täter nicht gefasst werden. Die beiden Männer werden als circa 1,80 Meter groß und dunkel gekleidet beschrieben. Sie trugen Fleecejacken und hatten ein schwarzes Mundtuch über das Gesicht gezogen. Hinweise zu den Taten in Langenfeld nimmt die Polizei unter 02173 288-6310 entgegen. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

Brennender Transporter im Barbaraviertel in Neuss.

Feuer in Neuss

Transporter in Hinterhof brennt lichterloh