Abo

+++ EILMELDUNG +++ Weiberfastnacht 2026 10.54 Uhr auf der Zülpi – der erste Jeck wird schon abtransportiert

+++ EILMELDUNG +++ Weiberfastnacht 2026 10.54 Uhr auf der Zülpi – der erste Jeck wird schon abtransportiert

Crash und Flucht in BrühlFahrer (20) schwer verletzt

Ein Polizeiwagen bei einem nächtlichen Einsatz. (Symbolfoto)

Copyright: Matthias Heinekamp

Ein Polizeiwagen bei einem nächtlichen Einsatz. (Symbolfoto)

Nach einem Unfall in Brühl flüchteten die Insassen, im Auto fanden die Beamten Drogen.

Ein lauter Knall schreckte am späten Mittwochabend (11. Februar) Anwohnende in Brühl auf. Gegen 21.30 Uhr entdeckten sie einen verunfallten VW Polo auf der Liblarer Straße. Die beiden Insassen waren jedoch nicht mehr vor Ort.

Alarmierten Zeugen und Zeuginnen beobachteten, wie zwei Personen aus dem Auto kletterten und zu Fuß die Flucht ergriffen. Die sofort eingeleitete Fahndung durch die Polizei hatte Erfolg.

Polizei findet Marihuana und Lachgasflaschen

Die Beamtinnen und Beamten stellten den mutmaßlichen Fahrer (20) und seinen Beifahrer (18). Bei der Untersuchung des Unfallwagens machten die Einsatzkräfte einen brisanten Fund: Im Polo befanden sich Marihuana und Lachgasflaschen. Bei dem 20-jährigen Fahrer wurde eine Blutprobe angeordnet und sein Führerschein wurde umgehend sichergestellt.

Ersten Erkenntnissen zufolge war der Polo aus noch ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der 20-Jährige wurde bei dem Aufprall schwer, sein 18-jähriger Begleiter leicht verletzt. Beide wurden von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

Ein Auto steckt in einem Straßengraben.

Crash in Langenfeld

Jeep-Fahrer (58) ist kein Unbekannter