Abo

Einbruch-SerieTäter schlagen in Neuss und Korschenbroich zu

Einbrecher hebelt mit Brecheisen eine Tür auf.

Die Polizei ermittelt nach drei Einbrüchen in Neuss und Korschenbroich und gibt Tipps zum Schutz (Symbolfoto).

Einbruch-Serie in Neuss und Korschenbroich.

In Neuss und Korschenbroich kam es am Mittwoch (12.11.) zu einer Serie von Einbrüchen. Unbekannte Täter und Täterinnen verschafften sich Zutritt zu Wohnungen und erbeuteten Bargeld und Wertsachen.

Bargeld, Kleidung und Technik in Neuss erbeutet

In Neuss schlugen die Kriminellen gleich zweimal zu. An der Bergheimer Straße durchsuchten sie zwischen 17.30 Uhr und 21.50 Uhr diverse Zimmer einer Wohnung und stahlen Bargeld. Wie die mutmaßlichen Einbrecher und Einbrecherinnen in die Wohnung gelangten, ist Teil der Ermittlungen.

Am Ludgerusring hebelten die Täter und Täterinnen zwischen 6.50 Uhr und 18.25 Uhr eine Wohnungstür auf. Hier entwendeten sie nach ersten Erkenntnissen Kleidung und Technik.

Einbruch in Korschenbroich scheitert

An der Gustav-Heinemann-Straße in Korschenbroich blieb es bei einem Versuch. Zwischen circa 17.00 Uhr und 18.45 Uhr scheiterten Unbekannte beim Versuch, eine Terrassentür aufzuhebeln.

Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen

Das Kriminalkommissariat 14 hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen und Zeuginnen, die sachdienliche Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02131 3000 zu melden.

Die Polizei mahnt außerdem zur Vorsicht. „Einbrecher sind häufig auf der Suche nach einfachen Einstiegsmöglichkeiten“, so die Beamten und Beamtinnen. Eine kostenfreie Beratung zum Einbruchschutz kann ebenfalls unter 02131 3000 terminiert werden. (red)