Abo

+++ EILMELDUNG +++ FC macht es offiziell Kessler steigt auf – neue Funktion für Türoff

+++ EILMELDUNG +++ FC macht es offiziell Kessler steigt auf – neue Funktion für Türoff

Einbruch-Serie im KreisMehrere Städte betroffen

Die Polizei im Kreis Mettmann warnt vor Einbrüchen.

Die Polizei im Kreis Mettmann warnt vor Einbrüchen.

Die Polizei im Kreis Mettmann registrierte in den vergangenen Tagen mehrere Einbrüche. Die Ermittlungen laufen in mehreren Städten.

Die Polizei im Kreis Mettmann meldet eine Serie von Einbrüchen in den vergangenen Tagen. Betroffen sind die Städte Velbert, Haan, Ratingen und Wülfrath. Die Polizei sucht nun Zeugen und Zeuginnen.

Zwei Einbrüche in Velbert

In Velbert schlugen unbekannte Täterinnen oder Täter am Mittwoch (21. Januar 2026) zwischen 16.30 Uhr und 19.15 Uhr am Hopscheider Weg die Scheiben von zwei Terassentüren ein und durchsuchten die Räume. Zwischen Samstag (17. Januar) und Mittwoch (21. Januar) drangen Unbekannte zudem gewaltsam in ein Einfamilienhaus in der Straße Hellerkamp ein. In beiden Fällen ist noch unklar, ob etwas entwendet wurde.

Taten in Haan und Ratingen

In Haan scheiterten Einbrecher und Einbrecherinnen bei einem Versuch an der Breidenhofer Straße. An der Walder Straße drangen sie hingegen in Büroräume ein und stahlen einen geringen Bargeldbetrag. In Ratingen-Tiefenbroich wurde am Mittwochabend in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Außerdem entwendeten Unbekannte zahlreiche Gegenstände aus einer Lagerhalle in der Harkortstraße.

Einbruch in Wülfrath und Zeugenaufruf der Polizei

Auch in Wülfrath waren Täter und Täterinnen aktiv und drangen am Mittwochabend in eine Wohnung in der Straße Am Kliff ein. Die Polizei bittet in allen Fällen um Hinweise. Zeugen und Zeuginnen werden gebeten, sich bei den zuständigen Wachen zu melden: in Velbert unter 02051 946-6110, in Haan unter 02129 9328-6480, in Ratingen unter 02102 9981-6210 und in Wülfrath unter 02058 9200-6180. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

Die bei dem Unfall in Hilden beschädigten Autos.

Unfall-Drama in Hilden

Fahrerin (87) fährt 83-Jährige an und haut ab